Einen verdienten Auftaktsieg holte die Mannschaft von Christian Wimmer gegen den SV Erlstätt, gegen den man in der Vorsaison aus zwei Spielen lediglich einen Punkt holen konnte. Die Reserve verlor gegen die Erlstätter Zweite mit 1:2.

Die Gäste hatten im Spiel der ersten Mannschaften in der 23. Minute die Möglichkeit, den Spielverlauf eintscheidend zu ändern, als Julius Kumpfmüller mit einem weiten Ball auf die Reise geschickt wurde und volley abzog. Den sehenswerten Schuß entschärfte Torhüter Markus Babinger mit einer mindestens ebenso sehenswerten Parade. Er sollte in der Folgezeit einen ruhigen Nachmittag verleben. Lediglich bei weiten Bällen war er als "Libero" gefragt und löste die Situationen tadellos.
Nur zwei Minuten nach der Erlstätter Chance gingen die Hausherren in Führung: Josef Huber spielte Youngster Manuel Webeck (Neuzugang von den A-Junioren) frei, der mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck traf - 1:0. Nach 35 Minuten schaltete sich der andere Manuel in der Pallinger Offensive mit ein: er spielte per Doppelpaß mit Webeck die gesamte Erlstätter Hintermannschaft aus und vollstreckte zum 2:0. Das Offensivduo bestehend aus den beiden "Manus" stellte die gegnerische Abwehr stets vor schwierige Aufgaben.
Kurz vor der Pause machte Matthias Langwieder den Sack zu - er nickte eine Berger-Ecke per Kopf zum 3:0 ein.

Die zweite Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte, lediglich Josef Huber hätte zwei mal treffen können, scheiterte im Sechzehner aber jeweils an Torhüter Markus Oettl (47./65.).

Die zweite Mannschaft beherrschte über weite Strecken Ball und Gegner, war aber im Abschluß zu ungefährlich. Das Elfmetertor von Josef Wurm zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich war zu wenig und die Niederlage mehr als unnötig.