Das Spiel des unserer gegen den TSV Chieming war packend bis zur letzten Sekunde. Am Ende war der Sieg für die Elf von Christian Wimmer durchaus glücklich. Nachdem die Gäste in der Schlußphase hervorragende Chancen auf den Sieg hatten und zudem bei zwei Abseitspfiffen von Schiedsrichter Korab Krasniqi (Mühldorf) vermeintlich benachteiligt wurden, fiel der Siegtreffer für unsere Jungs durch Markus Baumgartner in der letzten Minute der Nachspielzeit.

Nach einer Viertelstunde Spielzeit nutzten die Gäste eine Unsicherheit in der Pallinger Hintermannschaft, indem Florian Niederbuchner eine Hereingabe zum 0:1 ins lange Eck verwertete. Die Antwort der Pallinger ließ nicht lange auf sich warten: nachdem Manu Berger im Sechzehner hart attackiert wurde, warteten alle auf den Elfmeterpfiff. Sturmpartner Manu Webeck schaltete am schnellsten und markierte den 1:1-Ausgleich (19.). Ein erneuter Streich von "Manu & Manu"! Mit leichten Vorteilen für die Hausherren ging das bis dato durchschnittlich spannende Match in die Halbzeit.

Nachdem die Hausherren mit einem Matthias-Langwieder-Kopfball die erste Chance der zweiten Halbzeit hatten (52.), fiel eher unerwartet die erneute Führung der Gäste: dieses mal war es Tobias Eglseder, der völlig frei vor Torwart Markus Babinger zum Abschluß kam und per sehenswertem Flugkopfball zum 1:2 vollstreckte (67.). In der 75. Minute dribbelte sich Manu Berger mit einer hervorragenden Einzelleistung in den Sechzehner. Seinen Schuß drückte der aufgerückte Innenverteidiger Timo Babinger zum 2:2 über die Linie. Gegen Ende des Spiels hatten die Gäste ihre beste Phase: in der 85. Minute hätte Florian Niederbuchner Markus Babinger aus der Distanz beinahe überrascht, die Querlatte rettete. Drei Minuten später wehrte Babinger einen Schuß von Christian Zenz in die Mitte ab, Christian Weixelbaum kam freistehend aus kurzer Distanz zum Kopfball, zielte aber über das Tor. In der 90. Minute nutzten die Gäste eine Unaufmerksamkeit der Hausherren im Mittelfeld, der Konter wurde schnell gespielt, dieses Mal war es Eglseder, der diese hervorragende Chance vergeigte, indem er über die Querlatte lupfte.
Und so kam es, wie es kommen musste: in der 93. Minute bewies Manu Webeck Übersicht, als er im Strafraum Markus "Baumi" Baumgartner glänzend freispielte. Baumis trockener Schuß von halbrechts schlug im langen Eck ein zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer der Hausherren. Wegen Meckerns wurde anschließend Gäste-Stürmer Eglseder noch mit gelb-rot vom Platz gestellt.

Dass der Sieg glücklich war ist unbestritten, letztendlich aber auch egal. Wichtig war es für unsere Jungs mit diesem Dreier auf Schlagdistanz zur Spitzengruppe der A-Klasse 6 zu bleiben.

Schweren Zeiten hingegen geht unsere Reserve entgegen. Die junge Truppe verlor gegen die starke Reserve von Seeon/Seebruck deutlich mit 0:6, somit wurden bis dato alle Saisonspiele verloren. Dennoch stimmt die Aufstellung unserer extrem jungen Mannschaft zuversichtlich für die Zukunft. Mit zunehmender Erfahrung werden auch die Ergebnisse besser werden.