Wieder einmal war ein Spiel unserer Fußballer torreich und spannend bis zur letzten Sekunde. In zwei grundverschiedenen Halbzeiten schenkten die Schützlinge von Christian Wimmer die erste Hälfte ab und drehten kurioserweise mit einem Mann weniger in Halbzeit zwei nochmal richtig auf. Letztendlich reichte es aber doch nicht für einen Punkt.

Nach gut zehn Minuten brachte der starke Waginger Thomas Hofmann einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum und erwischte die Pallinger Abwehr im Tiefschlaf, so dass Florian Görgmeier ohne Mühe den Schlappen zum 0:1 hinhalten konnte. Während die Hausherren nach wie vor große Probleme mit dem Spielaufbau hatten, drang Hofmann abseitsverdächtig in den Sechzehner ein und wurde von Maxi Neudecker gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Schilling ohne Mühe zum 0:2 (19.). Weitere Chancen hatten die Gäste durch Andreas Kamml, der nach einem Querschläger allein vor Keeper Markus Babinger verzog (30.) und Sebastian Schilling, der sich kurz vor der Halbzeit gegen die Pallinger Innenverteidigung durchsetzte, das Ziel aber ebenfalls verfehlte. Und weil die Sorgenfalten von Christian Wimmer nicht schon groß genug waren, dezimierten sich die Pallinger noch selbst: nach einem unnötigen Foul an der Mittellinie wurde Matthias Langwieder von Schiedsrichter Udo Dengel mit gelb-rot unter die Dusche geschickt (45.).
Und wie so oft zeigte sich nun das Phänomen, dass die Mannschaft in Unterzahl das Spiel an sich riss. Der heimische TSV kam hochmotiviert aus der Kabine und sorgte mit einem Latten-Kopfball von Dominik Sternitzky gleich für das erste Highlight kurz nach dem Wiederanpfiff. Als Manuel Webeck in der 57. Minute mit einem Flachschuß das 1:2 markierte, keimte wieder Hoffnung auf. Diese wurde aber zunächst von Andreas Kamml zunichte gemacht. Mit einem ansatzlosen Gewaltschuß ins Tordreieck erzielte er das 1:3 (66.). Ein herrlicher Treffer! Doch die Hausherren gaben nicht auf: Manuel Berger verzog nach Traumflanke von Stefan Langschwert nur knapp (75.), Langschwerts Fernschuß touchierte die Latte (77.) und Timo Babinger hätte treffen müssen, als er frei aus 10 Metern zum Abschluß kam (80.). In der 82. stand des dann 2:3: Maxi Neudecker chippte den Ball in den Sechzehner, wo Berger das Spielgerät per Kopf in die Maschen verlängerte.
In den letzten Minuten ergaben sich für beide Mannschaften noch mehrere Chancen, am Ende stand nach einem ereignisreichen Spiel das 2:3 aus Sicht des TSV Palling.

Die zweite Mannschaft hingegen feierte ihren ersten Saisonsieg. In einem hart geführten Spiel mit einem schwachen Schiedsrichter besiegte man die DJK Traunstein mit 3:2. Die Tore erzielten Tobi Heilmann, Johannes Gradl und Tobi Huber. Unsere "Zweite" lag schon 3:0 in Front, als Torhüter Tobi Bleckmann nach einer Notbremse mit "Rot" des Feldes verwiesen wurde. Der Gegner kam noch einmal heran, dennoch konnten unsere Jungs den Sieg über die Zeit retten.