Fussball

In einer körperbetonten und temporeichen Partie war der heimische TSV in der ersten Halbzeit klarer Punktsieger und führte verdient mit 2:0.
Nachdem in der 5. Minute noch ein Feldspieler einen Schuß von Stefan Langschwert für den geschlagenen Keeper Mathias Granget auf der Linie klären musste, nickte Markus Baumgartner am langen Pfosten eine Freistoßflanke von Hansi Gastager zum 1:0 ein (13.). Nach einer halben Stunde erhöhte Josef Huber, der nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt wurde und das Spielgerät humorlos zum 2:0 ins lange Eck zimmerte.

2016 03 20 Bergen 0005

Der eingewechselte Pallinger Stürmer Manuel Webeck stellte die Bergener Hintermannschaft (hier Kapitän Stephan Willinger) immer wieder vor Herausforderungen

Mitte der zweiten Hälfte überließ die Mannschaft mehr und mehr dem Gegner das Feld, der folgerichtig zum Anschluß kam. Der eingewechselte Flügelspieler Musa Sarjo - der bei den Gästen für Belebung im Offensivspiel sorgte - bediente den sträflich frei stehenden Maxi Schustek, der zum 2:1-Anschlußtreffer verwandelte. Direkt im Anschluß schlug der ansonsten starke Pallinger Innenverteidiger Maxi Neudecker ein Luftloch, wodurch Sarjo frei zum Schuß kam, aber das Visier falsch eingestellt hatte. In der Schlußphase lag der Ausgleich in der Luft und fiel letztendlich durch einen von Josef Huber verursachten Handelfmeter. Raphael Lechner ließ Markus Babinger keine Chance - 2:2 (89.).

2016 03 20 Bergen 0057

Raphael Lechner verlädt Markus Babinger zum späten 2:2-Ausgleich

Am Ende durften sich die anfangs so stark aufspielenden Pallinger bei ihrem Keeper Markus Babinger bedanken, der mit zwei "Weltklasseparaden" im zweiten Durchgang den Punkt sicherte.

Die zweite Mannschaft verlor gegen den SB Chiemgau Traunstein III unglücklich mit 1:2.

Das Pallinger Tor erzielte Alex Wilsch (40.), ehe der Gast noch vor der Pause ausglich und in der 57. Minute aus Abseitsposition den Siegtreffer erzielte.