Deutlich mit 3:0 setzte sich der heimische TSV durch, wobei das Spiel nicht ganz so einseitig war, wie das Ergebnis vermuten lässt. Die Gäste kamen durchaus zu guten Chancen, waren aber im Abschluß viel zu harmlos. Bestes Beispiel dafür war Ludwig Huber, der nach 20 Minuten im Anschluß an eine Hereingabe völlig frei vor dem Pallinger Tor stand, den Ball umständlich annahm und letztendlich den aufmerksamen Keeper Markus Babinger anschoß.

2016 04 24 Schleching 1Schlechings Kapitän Andre Genghammer und Josef Huber im Zweikampf.

Dies bestraften die Hausherren nur wenige Minuten später: Markus Baumgartner wühlte sich in den Strafraum, wurde von Christian Plank gelegt und Manuel Berger verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 (22.). Fünf Minuten vor der Pause hätte Manuel Webeck erhöhen können. Er wurde von Dominik Sternitzky steil in den Strafraum geschickt, konnte aber Schlechings Schlußmann Marco Achhorner nicht überwinden. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte der aufgerückte Schlechinger Verteidiger Peter Hell, der frei vor Babinger stand, aber an diesem scheiterte.
Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Kevin Sternitzky in den Sechzehner eindrang und im Zweikampf zu Fall kam. Schiedsrichter Patrick Gramsamer zeigte erneut auf den Punkt - eine harte Entscheidung. Manuel Berger nutzte die erneute Chance und verwandelte auch den zweiten Strafraum ohne Mühe - 2:0.

2016 04 24 Schleching 2Manuel Berger verwandelt den Elfmeter zum 2:0.

Nachdem Achhorner einen sehenswerten Schuß von Josef Huber zur Ecke abwehrte (55.), war es in der 60. Minute Florian Reichgruber, der in Babinger seinen Meister fand. Die Schlechinger Abschlußschwäche zog sich wie ein roter Faden durch die Partie. Zehn Minuten vor Schluß drängte Schlechings Plank in den Strafraum und ging zu Boden. Das Spiel lief weiter. Nachdem er nur wenige Augenblicke dies wiederholte, zeigte ihm Gramsamer die gelbe Karte wegen "Schwalbe". Das anschließende Meckern Planks bedachte der Referee umgehend mit der gelb-roten Ampelkarte. In den Schlußminuten erhöhte Pallings Youngster Tobi Michl nach Vorlage von Kevin Sternitzky auf 3:0.

Die zweite Mannschaft besiegte im Kellerduell die zweite Mannschaft des ASV Grassau mit 2:0. Die Tore erzielten Alex Wilsch und Johannes Kraller.

Fotos Button1