Einen Pflichtsieg fuhr die Mannschaft von Christian Wimmer gegen dessen ehemaliges Team ein.
Das Spiel begann furios: Manuel Berger schickte Josef Huber steil, der allein aufs Tor zulief, aber an seinem Namensvetter Tobias Huber im Kammerer Tor scheiterte. Nur eine Minute später zeigte Christof Jäger einen spektakulären Volleyschuß im Pallinger Strafraum - der Pfosten klärte für den chancenlosen Keeper Markus Babinger.
Nach einer Viertelstunde Spielzeit wurde Manuel Berger am Strafraumeck gelegt und Schiedsrichter Alfred Linhart (Freilassing) zeigte folgerichtig auf den Punkt. Der Gefoulte trotzde den Fußballregeln und verwandelte ohne Mühe zum 1:0.
In der 25. Minute waren die Gäste wieder dran: Jäger bediente Florian Billinger, der von der Pallinger Hintermannschaft komplett übersehen wurde, aber am Fünfer das Tor verfehlte.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurden Berger und Stefan Langschwert gegen die sehr hoch stehende Abwehrkette steil geschickt und standen plötzlich allein vor Tobias Huber. Berger legte quer, Langschwert schob ein - 2:0.
Nach der Pause setzte Manuel Berger an zum Solo, schüttelte seine Widersacher ab, umkurvte Huber und schob zum 3:0 ein (47.).

2016 05 08 Kammer 1Solo von Manu Berger.

Nur kurze Zeit später keimte wieder Hoffnung auf bei den Gästen: Pallings Außenverteidiger Sebi Mayr foulte Billinger im Strafraum und Simon Schuhböck verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:1. Nun kamen die Hausherren etwas ins Straucheln, Kammer konnte aber kein Kapital daraus schlagen.

2016 05 08 Kammer 2Timo Babinger behauptet den Ball.

In der 77. Minute machte Hansi Gastager den Sack zu, als er eine weite Freistoßflanke von Sebi Mayr am langen Pfosten zum 4:1 ins Tor köpfte. Nachdem in der Schlußphase Josef Huber noch zwei "Hundertprozentige" vergab, beendete Linhart die Partie mit dem standesgemäßen Ergebnis.

Für die Reserve zieht sich die Schlinge im Abstiegskampf der B-Klasse 6 immer weiter zu. Gegen den SC Vachendorf II vergab man mehrfach in aussichtsreicher Position und fing sich in der Schlußphase noch zwei Tore - 0:2 war das Ergebnis.

Fotos Button1