Fussball

Die Vorzeichen vor der Reise nach Grabenstätt waren für unsere Kicker klar: man brauchte einen Sieg, um einen Spieltag vor Schluß weiterhin auf Tuchfühlung mit dem punktgleichen Tabellenführer aus Ruhpolding zu bleiben. Von Anfang an bestimmte man die Partie, und Markus Baumgartner hätte schon nach wenigen Augenblicken die Führung erzielen können. Anschließend dauerte es aber bis zur zweiten Halbzeit, bis man sich wieder zwingende Torchancen herausspielen konnte. Timo Babingers Kopfball wurde von der Linie gekratzt und Manu Webecks Schuß lenkte der Torhüter gerade noch an den Pfosten. Als alle schon mit dem Abpfiff rechneten, drang Manu Webeck nochmal in den Strafraum ein umd kam zu Fall - Elfmeter für Palling war die Folge. Hansi Gastager schnappte sich den Ball, musste aber lange auf die Ausführung warten, da die Hausherren den Schiedsrichter massiv bedrängten. Zwei rote Karten waren die Folge, mehr wären berechtigt gewesen. Hansi Gastager war es egal - er überwand den Torhüter mit einem satten Schuß in die Tormitte - 1:0 in der 94. Minute!

Am kommenden Sonntag geht es jetzt um alles. Der TSV ist punktgleich mit Ruhpolding, welches den direkten Vergleich für sich entschieden hat. Einen Punkt dahinter lauert der TuS Traunreut 2. Unsere Jungs müssen gegen den wieder erstarkten SV Surberg (kämpft seinerseits noch um den Klassenerhalt) gewinnen, dann gibt es noch zwei mögliche Szenarien: gewinnt Ruhpolding sein Spiel gegen Bergen, geht es für unsere Jungs in die Relegation zum Aufstieg in die Kreisklasse. Gewinnt Ruhpolding nicht, dann... ja dann...

Das alles entscheidende Match gegen Surberg findet am kommenden Sonntag, 5. Juni um 15 Uhr am Sportplatz an der Seestraße statt. Unsere Kicker freuen sich über jeden Zuschauer, ein spannender Fußballnachmittag ist garantiert!