Nach einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten war die Freude im Pallinger Lager über den Punkt gegen den Tabellenführer groß. Mit etwas Glück wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen. Angesichts der Tatsache, dass beim Stand von 0:2 zur Halbzeit allerdings kein Zuschauer mehr auf einen Punktgewinn des Tabellenletzten gewettet hätte, wäre ein Sieg wohl zu viel des Guten gewesen.

Bereits nach vier Minuten zeigte der abgezockte Mehringer Mittelstürmer Michael Lichtenegger seine ganze Klasse: nach einem Einwurf reichte ihm eine Drehung um seinen Gegenspieler, um frei vor Torwart Markus Babinger zum Abschluß zu kommen - 0:1, der frühe Schock für die Hausherren! Nach 23 Minuten nutzte Lichtenegger die nächste Unachtsamkeit der Pallinger Hintermannschaft erneut eiskalt: nach Vorlage von Marcel Linhart vollstreckte er zum 0:2. Mehring hielt nun den Ball geschickt in den eigenen Reihen und tat nicht mehr als nötig. Dies sollte sich rächen, als der TSV nach 60 Minuten die Schlagzahl deutlich erhöhte: nach Flanke von Hansi Gastager strich Manuel Webecks technisch feiner Abschluß knapp über das Tor.

2016 09 18 Mehring 1Hansi Gastager bereitet die Flanke vor.

Drei Minuten später machte "Manu" es besser, als er einen Abpraller nach Gastager-Freistoß ins lange Eck verwandelte - nur noch 1:2 (63.). Die Pallinger kamen sogar zum Ausgleich, als der immer stärker werdende Kapitän Hansi Gastager einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen zimmerte (70.).

2016 09 18 Mehring 2Hansi verwandelt den Freistoß.

Nach einer weiteren Freistoßflanke von Gastager traf Seppi Huber per Kopf nur den Pfosten (86.). Nur zwei Minuten später musste der in der zweiten Halbzeit wenig geprüfte Markus Babinger sein ganzes Können aufweisen, als er einen Kopfball von Stefan Seyfried zur Ecke klärte.

Nach einer weitestgehend langweiligen und frustrierenden ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit, was sie leisten können. Gegen einen sichtlich überraschten Tabellenführer drehte man nochmal auf und zeigte somit die Moral, die man auch für die kommenden Wochen im Abstiegskampf der A-Klasse 5 benötigen wird.

Positiv läuft es für unsere Reserve, die nach dem 2:0-Sieg gegen den SV Ruhpolding 2 weiterhin fester Bestandteil der Spitzengruppe der C-Klasse 5 ist. Die Torschützen waren Hannes Nußhuber und Bassam Ali Mirza mit der "freundlichen" Unterstützung eines Ruhpoldinger Verteidigers.

Übrigens:

Wer die Anprobe der "TSV-Klamotten" am Sonntag verpasst hat, bekommt beim nächsten Heimspiel am 02.10. um 10 Uhr nochmal die Gelegenheit. Die Shirts, Jacken etc. (für Damen und Herren) liegen dann im Aufenthaltsraum an der Turnhalle zur Anprobe und Bestellung aus.