Walter Neuhauser übernimmt ab sofort das Kommando bei unseren Fußballern, nachdem man sich in der letzten Woche von Trainer Christian Wimmer getrennt hatte. Der Traunwalchner ist kein Unbekannter in Palling. Er trainierte Palling bereits von Januar 2010 bis Mitte 2014 und feierte 2012 mit dem TSV den Aufstieg in die Kreisklasse.

Das Engagement ist vorerst bis Ende der Vorrunde ausgelegt. "Eigentlich wollte ich vorerst keine Mannschaft übernehmen", so Neuhauser. "Aber wenn mein zweiter Heimatverein ruft, helfe ich natürlich gerne!" Abteilungsleiter Otto Krautenbacher äußerte sich sehr glücklich über die kurzfristige Verpflichtung Neuhausers. "Walter kennt die Mannschaft sehr gut. Wir sind guter Hoffnung, dass er neue Impulse setzen kann und wir mit ihm aus dem Tabellenkeller rauskommen."

Beim Duell gegen den SV Haiming am kommenden Sonntag (15 Uhr) wird Neuhauser erstmals (wieder) auf der Pallinger Bank Platz nehmen.