Beim Comeback von Trainer Walter Neuhauser zeigten unsere Fußballer eine ansprechende Partie, konnten aber die Chancen nicht nutzen. Die Gäste konnten sich über 90 Minuten keine nennenswerten Gelegenheiten erarbeiten und somit mit dem Unentschieden mehr als zufrieden sein.

Nachdem in der ersten Hälfte Markus Baumgartner (4.) und Manuel Webeck (9.) das Tor knapp verfehlt hatten, hatte in Halbzeit zwei Mittelfeldspieler Dennis Gabler gleich zweimal den Sieg auf dem Schlappen. Nach einem herrlichen Konter über Kevin Sternitzky, Matthias Langwieder und Manuel Webeck kam er zunächst aus 12 Metern frei zum Schuss und verfehlte das Ziel (57.). Zehn Minuten später war er nach Kopfball-Vorlage von Langwieder zu überrascht, als er im Torraum frei zum Schuss kam und scheiterte an Gäste-Keeper Harald Holtmann. Der war es auch, der in der 69. stark gegen den frei auf ihn zulaufenden Josef Huber parierte.

Neuhauser war zunächst zufrieden über die Einstellung und die gute Defensiv-Leistung seiner Mannschaft. "Wenn wir so weitermachen, kommen die Tore von selber", so der Ex-Traunwalchner.

Die Reserve ist nach dem 2:0-Sieg gegen den TSV Breitbrunn-Gstadt 2 weiter auf Kurs. Die Tore erzielten Armin Brandl (36.) und Bassam Mirza Ali (40.)

Weiter geht's für die Erste am kommenden Samstag beim SV Kay 2 (Anstoß 17 Uhr) und für die Reserve beim TSV Marquartstein 2 (Anstoß 16 Uhr).