Zum Auftakt der wichtigen Rückrunde setzte es für unsere Fußballer eine bittere Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten aus Heiligkreuz. Es standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, zwar hatten die Gästen ein leichtes spielerisches Übergewicht, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen.

Die erste Chance des Spiels gehörte auch den Gastgebern – Manu Webecks Schuss in der 8. min verfehlte aber eher deutlich das Tor. Es dauerte bis zu 30 min bis die Heiligkreuzer gefährlich vor dem Tor von Markus Babinger auftauchten. Nach einem Durcheinander der Pallinger Hintermannschaft steuerte Spielmacher Jonas Sinzinger allein auf Pallings Schlussmann zu. Beim Versuch diesen zu umkurven gelang es Babinger jedoch in letzter Sekunde den Ball mit seinen Füßen wegzuspitzeln. So ging eine eher Chancenarme erste Halbzeit zu Ende.

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielten die Heiligkreuzer das 0:1. Einen Freistoß an der Strafraumgrenze konnte Babinger nur abblocken und so schob Maximillian Fischbacher den Ball locker ins Tor. Jedoch ließ sich die Pallinger Elf nicht hängen und zeigte Moral und wurde nach nur 15 min auch für ihr Bemühen belohnt. Der stark aufspielende Manu Berger drang in den Strafraum und wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Gastager sicher zum verdienten 1:1 Ausgleich. Jedoch gelang den Heiligkreuzern nur 8 min später die erneute Führung, nach einem Eckball ließen unserer Fußballer Stefan Köhler sträflich frei, welcher die 2:1 Führung für Heiligkreuz erzielte.

In Anbetracht der ablaufenden Zeit ging Palling immer mehr Risiko und wurde dafür nicht belohnt. Als erstes scheiterte Palling´s Mittelfeldmotor Manu Berger an den Pfosten und nur kurze Zeit später vergab Mittelstürmer Markus Baumgartner kläglich aus nur einen Meter Entfernung. Und so kam es wie es kommen musste, nach einem Abspielfehler von Berger, war es Josef Sinzinger welcher allein auf Babingers Tor zusteuerte und souverän zum 1:3 Endstand in der 87 min einnetzte.