Das Derby startet äußerst hektisch mit vielen technischen- und Abspielfehlern. Der Gast aus Tengling nistete sich in der eigenen Hälfte ein und lies Palling das Spiel machen. Dementsprechend kamen sie auch nur zu einer einzigen Chance im Verlauf der ersten Hälfte – ein Distanzschuss von Tenglings Außenverteidiger Franz Gramminger, verfehlte nur knapp das Gehäuse von Markus Babinger. Palling seinerseits tut sich im Verlauf der ersten Hälfte schwer den Abwehrblock zu knacken. Die einzig nennenswerte Chance hatte Tobias Michl, der nach einem Querpass von Dominik Sternitzky völlig frei zum Schuss kommt, dessen Schuss aber deutlich über den Kasten geht. Kurz vor dem Abpfiff fasste sich Maxi Neudecker ein Herz und dribbelte sich entschlossen durch die Vierkette und legte den Ball quer auf Sternitzky, der halbhoch zum 1:0 bravourös vollendete.

In der 2 Hälfte war der Spielverlauf ähnlich, Palling dominerte das Spiel aber bringt durch mehrere individuelle Leichtsinnsfehler den Gast immer besser ins Spiel. So vertändelte Pallings Innverteidiger Kevin Sternitzky den Ball völlig unnötig an Poschner, dessen Schuss Babinger noch in höchster Not klären konnte. In der 70 min war es dann die gesamte Hintermannschaft aus Palling die sich im Tiefschlaf befand. Man wähnte einen langen Ball im aus, allerdings ließ der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und somit konnte Johann Ertl in der 70 Min in aller Seelenruhe zum 1:1 einschieben. In der Schlussphase der Partie drückte Palling nochmal aber man konnte sich keine zwingenden Chancen mehr erspielen. Als alles mit dem 1:1 rechnete schlug ein Tenglinger Verteidiger noch einmal hoch in den Strafraum auf Poschner. Dieser setzt sich gekonnt gegen den Verteidiger durch und markierte den 2:1 Siegtreffer mit einem satten Rechtschuss in die linke Ecke. Es war die letzte Aktion im Spiel, denn der Schiedsrichter pfiff unmittelbar nach dem Treffer ab.

Die 2. Mannschaften beider Vereine trennten sich mit einem 2:2 Unentschieden.