Geplant war, am Donnerstag 01.03. ins erste Training auf dem heimischen Rasen zu gehen, doch das Wetter spielt nicht mit.

Die erste von insgesamt 18 Einheiten in der Vorbereitung wird nun auf Montag, 05.03. verschoben. Durch intensive Trainings und 7 Vorbereitungsspiele soll die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. In den letzten Wochen bereitete sich die Mannschaft bereits durch Schwimm- und Halleneinheiten auf die Vorbereitung vor.

Im Zuge der Vorbereitung werden die Spieler und das Trainergespann vom 04.04. bis 08.04. ihre Zelte in Novigrad, Kroatien aufschlagen. Bei optimalen Bedingungen und Temperaturen will man sich kurz vor Saisonstart die letzten nötigen Körner für die wichtigen Spiele der Rückrunde erarbeiten.

Die zweite Mannschaft startet gleich im Anschluss mit einem Heimspiel gegen den TSV Stein-St.Georgen e.V. Anpfiff ist am 08.04. um 18:00 Uhr, während die erste Mannschaft eine Woche mehr Zeit hat. Ihr erstes Spiel ist das Auswärtsspiel gegen den SV Erlstätt am 14.04. um 15:00 Uhr

Im Rahmen der Vorbereitung kam das Team in den Genuss einer ganz speziellen Teambuildingmaßnahme - eine Brauereiführung im Hofbräuhaus Traunstein. Vielen Dank an dieser Stelle für die interessante Führung und die großartige Bewirtung!

Zudem freut es den TSV Palling, dass man sich mit Coach Hansi Jungvert auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr einigen konnte! Coach, vielen Dank für dein bisheriges Engagement und auf eine weitere erfolgreiche Zeit mit dir!

Liebe Fans, wir hoffen, dass wir auch in der Rückrunde auf eure Unterstützung zählen können und ihr weiterhin so zahlreich zu unseren Spielen erscheint!

Auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung und einen guten Start in die zweite Saisonhälfte!!

20180228 Vorbereitungsbericht Foto