Mit einem torlosen Remis trennten sich der FC Kirchweidach und der TSV Palling. Während die Hausherren nun auch die Abstiegsrelegation endgültig vermeiden konnten, verlängerten die Gäste ihre wenig brauchbare Unentschiedenserie auf mittlerweile fünf Spiele. Dieses Spiel bedeutete den Saisonabschluß für unsere bereits als Absteiger feststehenden Kicker, da man am letzten Spieltag spielfrei hat.

Die Hausherren rissen das Spiel zunächst an sich und kamen vor allem über Sebastian Handle immer wieder gefährlich vor das Pallinger Tor. Bereits nach sechs Minuten hatte Gerhard Wimmer per Kopf nach einem Eckball die Querlatte des von Markus Babinger gehüteten Gästetors anvisiert. Nach zwölf Minuten tauchte Christian Wolferstetter allein vor Babinger auf, legte allerdings quer, anstatt abzuschließen - Chance verpufft. Ein Schuß, mit dem Wimmer erneut das Gebälk traf, rundete die erste Viertelstunde ab, nach der die Gäste froh sein konnten, noch nicht in Rückstand geraten zu sein. Neuhauser nahm nun einige Umstellungen vor und stabilisierte so seine Mannschaft, die bis zum Halbzeitpfiff keine nennenswerten Chancen mehr zuließ, offensiv aber auch wenig zustande brachte.
Das änderte sich in der zweiten Halbzeit, die Georg Mörtl mit einem gefährlichen Freistoß, der das Tor knapp verfehlte, eröffnete (46.). Nach einer knappen Stunde schickte Mörtl Tobi Huber steil, der setzte sich außerhalb des Strafraums gegen Torwart "Barney" Obermaier durch, so dass Dominik Sternitzky frei zum Schuß kam. Dieser wurde von einem Kirchweidacher Verteidiger in höchster Not von der Linie geschlagen (56.). Wenige Minuten später setzte Sternitzky Huber ein, dessen Schuß wurde abgeblockt (62.). Die beste Chance blieb allerdings auch in der zweiten Hälfte den Hausherren vorbehalten: Handle nahm per Freistoß Maß und traf mit seinem Geschoß nur die Latte.

Somit blieb es beim 0:0, das angesichts dreier Kirchweidacher Lattenschüsse den Gästen mehr schmeichelte als den Hausherren.

Die Reserve spielte ebenfalls in Kirchweidach und unterlag mit 1:4 (Tor: Wolfgang Helmberger). Dennoch hat man dank der Niederlage des Kontrahenten aus Kraiburg den Klassenerhalt geschafft. Am kommenden Sonntag um 13 Uhr empfängt man den TSV Taufkirchen 2 zum letzten Spiel der Saison.