Unsere Fußballer sind an diesem Wochenende gleich zwei mal angetreten. Am Freitag abend fand das Nachholspiel beim TSV Stein/St. Georgen statt, das die Neuhauser-Truppe mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Nach der 2:0-Führung durch Florian Sienz und Markus Baumgartner kamen die Hausherren plötzlich noch zum Ausgleich. Der eingewechselte Seppi Huber markierte den 3:2-Endstand. Der Sieg kostete allerdings viel Kraft, zudem gingen mit Kapitän Manuel Berger, Markus Baumgartner und Florian Wastlhuber gleich drei Akteure verletzt aus diesem Spiel.

Am heutigen Sonntag gab die zweite Mannschaft des SV Seeon/Seebruck seine Visitenkarte in Palling ab. Das Spiel pendelte sich auf einem sehr niedrigen Niveau ein, lediglich Spannung bis zum Schluß wurde den Zuschauern geboten. Nach einer knappen Viertelstunde brachte Gästeakteur Benedikt König seine Farben nach einem Ballverlust von Florian Wastlhuber mit 1:0 in Front. Bis auf einen Freistoß von Manu Berger, der den Außenpfosten traf, gab es in der ersten Halbzeit keine Chancen mehr, von sehenswerten Spielzügen konnte man nur träumen. In der Halbzeit blieben die angeschlagenen Berger und Wastlhuber in der Kabine.

Bezeichnenderweise kamen der TSV durch ein Eigentor und einen Torwartfehler auf die Siegerstraße. Zunächst verlängerte Gästekapitän Hans Lex einen Freistoß von Stefan Langschwert zum 1:1 ins Tor (62.), dann konnte der Gästekeeper einen harmlosen Freistoß von Maxi Neudecker nicht festhalten - 2:1 in der 67. Minute. In den letzten Minuten des Spiels kamen unsere Jungs auf dem Zahnfleisch daher - das Spiel am Freitag hatte bereits viel Kraft gekostet. Trotz der gelb-roten Karte für Seeons Georg Haunerdinger (79.) musste man bis zum Schluß um den Sieg zittern.

Trainer Walter Neuhauser resümierte: "Natürlich war es ein schlechtes Spiel. Das Spiel am Freitag in Stein hat schon viel Kraft gekostet, meine Spieler waren am Ende richtig platt. Unterm Strich sind wir mit der maximalen Ausbeute von sechs Punkten aus dem Wochenende zufrieden, spielerisch müssen wir aber noch deutlich zulegen."

Die Reserve verlor gegen die zweite Mannschaft des TSV Grabenstätt mit 1:2 (0:0). Das Tor auf Pallinger Seite erzielte Simon Obermaier.

Fotos von den heutigen Spielen folgen.