Fussball

Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft konnten ihre gestrigen Auswärtsspiele siegreich gestalten.

Unsere erste Mannschaft gewann bei der DJK Kammer mit 1:0, das "goldene Tor" erzielte "Schorsch" Mörtl mit einem Freistoß in der ersten Halbzeit. Wie immer in Kammer kam kein ansehnliches Spiel zustande, "Hauptsache drei Punkte" war man sich im Pallinger Lager einig. Kurz vor Schluß wurde unsere Mannschaft dezimiert, Kapitän Manuel Berger wurde mit gelb-rot vom Platz geschickt.

Mit diesem Sieg übernachtete unsere Mannschaft sogar als Tabellenführer der A-Klasse 6, wird die Tabellenführung allerdings sehr wahrscheinlich heute wieder an die DJK Otting abgeben müssen.

Unsere Reserve fuhr mit dem letzten Aufgebot als krasser Außenseiter nach Marquartstein und siegte gegen deren erste Mannschaft überraschend mit 4:3. Hansi Gastager und Bene Michlbauer schossen frühzeitig eine 2:0-Führung heraus, ehe der Gegner noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:2 stellte. Kurz nach dem Wiederanpfiff brachte Simon Obermaier unsere Mannschaft wieder in Front und Tobi Heilmann erhöhte sogar auf 4:2. Die Hausherren drängten zum Schluß auf den Ausgleich, kamen aber nur noch zum Anschlußtreffer.

Den Sieg musste man allerdings teuer bezahlen. Torwart Thomas Krämer verdrehte sich kurz vor Schluß das Knie und wird wohl eine schwerere Verletzung davongetragen haben. Für ihn hütete in den letzten Minuten Bene Michlbauer das Tor. Zudem wurde Martin Rasch in der Nachspielzeit mit "Rot" vom Platz gestellt.

Am kommenden Sonntag stehen wieder zwei Heimspiele auf dem Programm. Beim Spiel der ersten Mannschaft gegen den TSV Traunwalchen 2 (15 Uhr) kommt es Wiedersehen von Trainer Walter Neuhauser mit seinem Heimatverein, während die zweite Mannschaft um 13 Uhr mit der DJK Nußdorf einen starken Gegner erwartet.