Bereits am Tag der deutschen Einheit bestritt unsere zweite Mannschaft ihr Spiel bei der ersten Elf des FC Traunreut. Dabei siegten die Schützlinge von Walter Porada sen. überraschend mit 2:0. Bereits nach vier Minuten brachte Wolfgang Helmberger die "Resi" mit einem Elfmeter (Foul an Dominik Sternitzky) auf die Siegerstraße und nach zehn Minuten erhöhte Kevin Sternitzky mit einer sehenswerten Direktabnahme vom Sechzehner auf 2:0. Der Rest des Spiels war zwar Fußball zum Abgewöhnen, aber das konnte unserer Mannschaft letztendlich egal sein. Man baute seine Siegesserie aus und konnte sich somit in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dennoch ist man sich im Lager der Reserve eining, dass jeder Punkt ein Punkt gegen den Abstieg ist.

Die erste Mannschaft tritt morgen bei der Kreisklassen-Reserve des SV Laufen an. Ein Sieg ist Pflicht gegen eine Mannschaft, die zwar einen guten Saisonstart hingelegt hat, aber zuletzt doch arg schwächtelte. Fehlen wird Defensivmann Florian Wastlhuber, der sich beim Spiel am Donnerstag Prellungen an Hüfte und Schulter zuzog.

Bitte beachten: Anstoß in Laufen ist bereits um 13 Uhr!