Fussball

Es war kein überragendes A-Klassenspiel, das die Zuschauer in Palling sahen, aber zumindest wurde die Spannung bis zum Schlußpfiff hoch gehalten. Torchancen waren allerdings Mangelware.

Bereits früh ließen die Gäste erkennen, dass sie nicht gewillt waren, den favorisierten Hausherren das Feld zu überlassen. Nachdem sie in der ersten halben Stunde kompakt standen und im Mittelfeld gut dagegen hielten, sorgen sie in der 33. Minute für die erste richtige Torchance. Christian Rosmer zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern an die Unterkante der Latte, der Ball sprang vor der Linie wieder auf. Nur vier Minuten später glich Pallings Linksaußen Florian Sienz in Sachen Aluminiumtreffer wieder aus, er traf nach einem Konter über Manuel Berger ebenfalls nur die Querlatte.

Neuhauser brachte in der Halbzeit mit Tobias Huber für Kevin Sternitzky einen Offensiven mehr und damit wurden die Hausherren vor dem gegnerischen Tor präsenter. Dennoch brauchte man zunächst eine Standardsituation (mit einem 45-Meter-Freistoß von Maxi Neudecker hatte Torwart Michael Zehentner seine liebe Mühe), um sich eine Chance zu erarbeiten. Der Gegner war immer gefährlich durch Konter, so tauchte Thomas Mayer plötzlich ganz allein vor Markus Babinger auf, verzog aber überhastet (65.). Fünf Minuten später scheiterte der fleißige Pallinger Markus Baumgartner mit einem Aufsetzer vom Sechzehnereck an Zehentner, der zur Ecke klären konnte.
Die letzte Torchance hatten die Gäste, als der eingewechselte Spielertrainer Berni Mühlbacher Maxi Felber bediente, gegen den Babinger im eins gegen eins hervorragend klärte.

Pallings Trainer Walter Neuhauser fasste die Partie folgendermaßen zusammen: "Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der es uns enorm schwer gemacht hat, Torchancen herauszuspielen. Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis."

Unsere zweite Mannschaft war heute spielfrei und greift am kommenden Samstag (16.15 Uhr) bei der Chieminger Reserve wieder ins Geschehen ein. Am selben Tag gastiert die "Erste" beim TSV Altenmarkt 2, Anstoß ist um 14 Uhr.