Das einzig Positive an diesem Spiel war für die Hausherren am Ende das Ergebnis. Über die 90 Minuten hinweg zeigte man nicht den Fußball, den man von einem Aufstiegsaspiranten erwarten würde. Die Taktik der Gäste war schnell klar: mit vielen Nickligkeiten in den Zweikämpfen wollte man den Spielfluß der Hausherren unterbinden und dies gelang auch über weite Strecken.
Nachdem Pallings Manuel Berger eine Ecke von Maxi Neudecker noch knapp am Gehäuse vorbei köpfte (5.), besorgte Florian Sienz nach acht Minuten die Führung: ein tückischer Aufsetzer von Georg Mörtl flog an Freund und Feind vorbei, konnte von Gästekeeper Antonio Novak nur abgewehrt werden und der goldrichtig stehende Sienz schob zur Führung ein. Zur Überraschung der Zuschauer sollten dies die einzigen nennenswerten Offensivaktionen der Pallinger in der ersten Hälfte bleiben. Die Gäste hatten ihrerseits in der 15. Minute ihre erste Gelegenheit: einen Kopfball von Christian Richter schlug Sienz von der Torlinie. Kurz vor der Pause stand Richter nach einem Misverständnis zwischen Verteidiger Josef Obermaier und Torwart Markus Babinger ganz alleine vorm Tor, der zurück geeilte Obermaier konnte seinen Schuß in höchster Not ebenfalls auf der Torlinie klären (40.).
Die zweite Halbzeit begann zunächst ereignisarm, ehe Richter den eingewechselten Thomas Alesch per Flanke bediente. Alesch hätte freistehend aus kurzer Distanz nur noch einnicken müssen, sein Kopfball geriet allerdings zu hoch und streifte die Querlatte (70.). Erst in der 84. Minute sorgte Pallings Kapitän Manuel Berger höchstpersönlich für die Entscheidung: nachdem Sienz im Sechzehner gelegt wurde, verlud er Novak mit seinem Foulelfmeter zum 2:0.
Pallings Abteilungsleiter Herbert Brandl jun. haderte am Ende mit der Leistung der Hausherren, stellte aber am Sonntagabend das Positive in den Vordergrund: "Wir haben schlecht gespielt, sind aber trotzdem durch die Ergebnisse von Waging 2 und Otting der Gewinner des Spieltages".

Tatsächlich hat man die Waginger Reserve auf Rang drei verwiesen und steht punktgleich mit der DJK Otting auf Rang zwei der Tabelle in der A-Klasse 6.

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen die Steiner Reserve lief ähnlich: die Leistung war wenig ansprechend, das Ergebnis (3:2-Sieg) stimmte. Die Tore erzielten Hansi Gastager (2) und Tobi Heilmann.