Fussball

Die TSV-Elf zeigte eine gute Leistung gegen die Mannschaft von Trainer Klaus Wudy, strapazierte aber die Nerven der Zuschauer aufs Äußerste. Beim Stand von 1:0 schaffte man es, innerhalb von zwei Minuten gleich zwei Elfmeter zu verschießen, ehe man kurz vor Schluß den Sack zumachte.
Bereits nach zwei Minuten wurde ein Schuß aus kürzester Distanz von Markus Baumgartner auf der Linie abgeblockt, ehe dessen Sturmkollege Florian Sienz nach 12 Minuten knapp über die Latte zielte. Die größte Chance der Hausherren hatte Sienz nach 20 Minuten: eine Freistoßflanke von Dominik Sternitzky köpfte er scharf auf das Kammerer Tor, einer der beiden auf der Linie postierten Verteidiger konnte das Spielgerät gerade noch aus der Gefahrenzone schlagen. Die Gäste beschränkten sich über die gesamte Spielzeit auf Konter, kamen aber aus heiterem Himmel nach einer halben Stunde zu einer gefährlichen Chance. Georg Mörtl wollte einen Rückpaß spielen, der zu einer Traum-Vorlage für Gästestürmer Thomas Huber wurde. Huber steuerte allein auf Markus Babinger zu, der cool blieb, und zur Ecke klären konnte.
In Halbzeit zwei das selbe Bild: Markus Baumgartner spielte Dominik Sternitzky frei, dessen Schuß parierte Keeper Dirk Lohaus zur Ecke. Traf Manu Berger in der 65. Minute noch den Außenpfosten, erzielte Baumgartner drei Minuten später das 1:0: er lief allein auf Lohaus zu, umkurvte diesen und wurde elfmeterwürdig gefoult. Schiedsrichter Patrick Gramsamer erkannte die Situation richtig, ließ weiterlaufen und so kullerte das Leder zum 1:0 ins Tor (67.). Nur wenige Minuten später kam Manuel Berger im Zweikampf mit Simon Pfab im Sechzehner zu Fall und Gramsamer zeigte zum ersten Mal auf den Punkt. Mörtl trat an, Lohaus ahnte die Ecke und wehrte den Schuß ab (70.). Bereits in der nächsten gefährlichen Aktion gab Gramsamer nach einem Handspiel von Martin Hobmaier den nächsten Elfmeter. Dieses Mal trat Libero Stefan Langschwert an, schoß aber am Tor vorbei (72.). Trotz drückender Überlegenheit war das Spiel noch nicht entschieden. Für die Entscheidung hätte Berger sorgen können, allein vor Lohaus verzog er knapp übers Kreuzeck (81.). Da waren schon nur noch zehn Kammerer auf dem Feld, nachdem wenige Minuten zuvor Pfab nach einem verlorenen Zweikampf fernab des Geschehens Manuel Berger festhielt - Rot war die Konsequenz. Eine harte Entcheidung. Den Sack machte Berger in der 86. zu, als er einen weiten Freistoß des gerade eingewechselten Josef Wurm volley im Gästegehäuse versenkte.

Die zweite Mannschaft verlor nach früher Führung durch Christian Zillner deutlich mit 1:5 gegen den Tabellenführer Marquartstein.