Unsere Mannschaft begann das Spiel gegen den überraschend gut in die Saison gestarteten Gegner druckvoller, als die bisherigen Spiele. Über 90 Minuten ließ man bei strömenden Regen keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Haus ist und so kam ein verdienter Kantersieg zustande.

Nach einer Viertelstunde zeigte Schiedsrichter Lukas Esterbauer (Fridolfing) nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum auf den Punkt. Manuel Berger scheiterte mit dem Strafstoß an Torwart Stefan Dobis, ehe Sebi Mayr am schnellsten schaltete und den Abpraller zum 1:0 verwandelte. Nachdem Dominik Sternitzky aus der Distanz an Dobis scheiterte (18.), erhöhte Seppi Huber kurz darauf mit einem abgefälschten Schuß auf 2:0. Markus Baumgartner hatte sich über rechts durchgesetzt und für Huber aufgelegt (20.). Nach einer knappen halben Stunde drang Gästestürmer Balasz Szalai in den Sechzehner ein und wurde von Sebi Mayr ungestüm zu Fall gebracht. Markus Hofmann scheiterte mit dem fälligen Elfmeter an der Glanzparade von Keeper Markus Babinger. Kurz vor der Halbzeit machte die Wimmer-Elf den Sack zu: Andi Mayr störte an der Mittellinie den Steiner Spielaufbau, passte direkt in den Lauf von Baumgartner und der Stürmer überwand Dobis zum 3:0 (41.). Timo Babinger hatte noch vor der Pause ebenfalls nach Vorlage von Andi Mayr die Gelegenheit zum 4:0, Dobis hielt mit Glück und Geschick.

In Halbzeit zwei durfte sich zunächst Markus Babinger nach einem Hofmann-Kopfball auszeichnen (52.), ehe die Hausherren wieder das Heft in die Hand nahmen. Gegen den jetzt härter agierenden Gegner setzte sich Berger mit großem Einsatz über die rechte Seite durch, bediente mit seiner Flanke Markus Baumgartner, der per Kopf auf Stefan Langschwert zurücklegte. Langschwert fasste sich ein Herz und erzielte mit einem trockenen Schuß ins lange Eck das 4:0 (70.). Den Schlußpunkt setzte der aufgerückte Verteidiger Kevin Sternitzky. Nach einer Huber-Flanke versenkte er das Spielgerät am Fünfer humorlos im Netz zum 5:0 (89.).

Auch unsere zweite Mannschaft holte sich den zweiten Saisonsieg. Gegen den FC Traunreut siegte man mit 2:1 (0:0). Beide Tore erzielte Wasti Ertl.