Fussball

Pallings Trainer Christian Wimmer musste gegen die DJK Kammer die verletzten Timo Babinger, Florian Wastlhuber und Markus Baumgartner ersetzen. Zu allem Überfluss fiel auch noch der erkrankte Sebi Mayr aus. Sein erstes Ligaspiel nach seiner Bänderverletzung machte allerdings Maxi Neudecker, der nach seiner Einwechslung prompt das "Goldene Tor" erzielte. Sowohl Christian Wimmer, als auch Kammers Trainer Klaus Wudy sprachen nach dem Spiel von einem verdienten Pallinger Sieg.
In Halbzeit eins waren die Hausherren bereits optisch überlegen, konnten sich aber nur wenige gefährliche Chancen erspielen. Die Versuche von Dominik Sternitzky (Flachschuß neben das Tor / 10.) und dessen Bruder Kevin (Drehschuß am "Fünfer" daneben / 22.) waren zu harmlos. Die beiden Brüder leiteten dann die deutlich druckvollere zweite Halbzeit ein: Dominik brachte einen Eckball auf den Kopf von Kevin, Gästekeeper Tobias Huber konnte parieren (47.). In der 53. Minute düpierte Andi Mayr gleich mehrere Gegenspieler und legte ab auf Manuel Berger, doch auch der scheiterte am Kammerer Schlußmann. 65 Minuten waren gespielt, als sich Georg Mörtl den Ball in Strafraumnähe zum Freistoß zurecht legte: er zirkelte den Ball über die Mauer, Huber konnte den Ball nicht festhalten und Maxi Neudecker staubte im Torraum ab - 1:0. Gegen harmlose Gäste hätte die Wimmer-Crew das Ergebnis in den Minuten 83 bis 85 noch hochschrauben können: Dominik Sternitzky servierte einen Eckball diesmal auf den Kopf von Berger, der am langen Pfosten das Gehäuse nur knapp verfehlte (83.). Einen weiten Abschlag von Torwart Markus Babinger verlängerte Dominik Sternitzky per Kopf auf Mörtl, dessen Volleyschuß aus aussichtsreicher Position strich über die Latte (84.), ehe Dominik Sternitzky, von Christian Zillner freigespielt, am Fünfer freistehend ebenfalls zu hoch zielte. Dominik Sternitzky wurde nach wiederholtem Foulspiel noch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (88.), dies hatte aber keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis, da der anschließende Freistoß von Waldemar Eckert an Freund und Feind vorbei flog und im Toraus endete.

Unsere zweite Mannschaft musste eine verdiente 0:2-Niederlage gegen die DJK Nußdorf hinnehmen. Torwart Roland Irlacher bewahrte die Mannschaft vor einem höherem Ergebnis.