5 Tore, 8 Gelbe, eine Rote Karte und jede Menge packender Zweikämpfe - die Zuschauer beim Verfolgerduell kamen voll auf ihre Kosten. Nach 24 Minuten nahm die Partie richtig Fahrt auf: unser Defensivspieler Timo Babinger blieb nach einem Zweikampf im Mittelfeld verletzt liegen, die Gäste nutzten die Verwirrung und liefen mit vier Angreifern auf Torwart Markus Babinger zu. Thomas Schlosser legte quer auf Maxi Schustek und der Bergener Goalgetter schob zum 0:1 ins leere Tor ein. Fünf Minuten später wurde Stefan Langschwert im Strafraum gelegt - Hansi Gastager verwertete den fälligen Elfmeter humorlos zum 1:1-Ausgleich. Die Freude der Hausherren währte aber nicht lange: nach einer Freistoßflanke stand Johann Berdan am langen Pfosten völlig frei und nickte zum 1:2 ein (32.). Postwendend fiel aber wieder der Ausgleich: einen Freistoß aus 25 Metern zog Dominik Sternitzky aufs Tormanneck. Keeper Mathias Granget ließ den eigentlich haltbaren Ball passieren - 2:2 (34.). Den negativen Höhepunkt auf diese verrückte erste Hälfte setzte Berdan in der 45. Minute: nach einer Ecke für Bergen segelte der Ball durch den Strafraum, Berdan schlug fernab des Spielgeräts gegen Otto Krautenbacher nach und sah vom aufmerksamen Schiedsrichter Josef Baumgartner berechtigt die Rote Karte.

In der zweiten Halbzeit ließen sich die Gäste die Unterzahl weitestgehend nicht anmerken und hatten durchaus ihre Spielanteile. Ein Geniestreich von Manu Berger setzte die Weichen aber auf "Niederlage" aus Bergener Sicht. Der Pallinger Offensivmann nahm nach einer knappen Stunde Spielzeit den Ball in 25 Metern Torentfernung mit der Brust an und jagte ihn volley über den wieder nicht gut aussehenden Granget in die Maschen - der 3:2-Endstand für die Mannschaft von Christian Wimmer.

Die zweite Mannschaft verlor gegen Grabenstätt 2 unglücklich mit 1:2. Nachdem Maxi Huber einen Foulelfmeter verschossen hatte, gingen die Gäste kurz vor der Halbzeit in Führung. In Halbzeit zwei köpfte Florian Sienz zunächst den Ausgleich, ehe Grabenstätt wiederum kurz vor Schluss noch ein Kontertor gelang.