Judo

Stark personalgeschwächt reiste die Damenmannschaft des TSV Palling zum Auswärtskampf nach München zu den Stadtwerken.

Bereits vor der Abfahrt wurde schnell klar, dass das nur sechsköpfige Team einige Punkte als Geschenk für den Gastgeber dabei haben würde. Zudem reiste Pallings Gastkämpferin Vanessa Hämmerl mit Handverletzung an und stand dem Team nicht voll zur Verfügung. Doch die fünf verbleibenden Kämpferinnen hatten nicht vor, sich kampflos zu ergeben.

Evi Öttl in der Gewichtsklasse -52 kg musste sich zwar Ihren beiden Gegnerinnen durch Tomoe-Nage und Festhalter geschlagen geben, wobei aber der jungen Mutter der Ehrgeiz deutlich ins Gesicht geschrieben stand.

Pallings Edith Rottenaicher hingegen ließ in Ihren zwei Kämpfen nichts anbrennen, obwohl Sie eine Gewichtsklasse (-57 kg) höher antratt. Durch einen Sumi-Gaeshi (Eckenkippwurf) und einen Festhalter, konnte sie Ihre Kämpfe vorzeitig siegreich gestalten.

Auch Christiane Hämmerl konnte einen Sieg für die Pallinger Girls beisteuern, bei dem Sie Ihre Gegnerin bereits nach 17 Sekunden mit einer tollen Wurftechnik mit Ippon (höchste Wertung) bezwang. Ihr zweiter Kampf blieb leider nicht von Erfolg gekrönt.

Die Klasse bis 63 kg blieb für die Gäste komplett unbesetzt und die Punkte blieben dadurch kampflos in München.

Die dritte Gastkämpferin in Diensten des TSV Palling Saskia Schwarzbauer, holte einen Sieg bis 70 kg kampflos und bezwang Ihre Gegnerin im zweiten Kampf mit einem inneren Schenkelwurf (Uchi-Mata) ebenso vorzeitig.

Weniger Schweißtreibende Siege fuhr Nicole Reuner ein. Die Gewichtsklasse +70 kg blieb diesmal von den Münchenerinnen unbesetzt und die Punkte gingen so nach Palling.

Das Resultat des Kampftages spiegelt die Leistungen der Pallinger Judoka nicht wieder, da eigentlich nur vier Kämpfe auf der Matte verloren wurden. Pallings Mannschaftsführerin Edith Rottenaicher arbeitet jedoch weiterhin daran, das Personalproblem zu lösen, um beim nächsten Kampftag auch personell konkurrenzfähig zu sein.

160417 Stadtwerke

Nicole Reuner, Vanessa Hämmerl, Saskia Schwarzbauer, Eva Oettl, Edith Rosttenaicher, Christiane Hämmerl