Judo

Nach harter Wettkampfphase stand der Kletterwald auf dem Programm

Der Nachwuchs der Judoabteilung des TSV Palling hatte in letzter Zeit ein hartes Wettkampfprogramm. Die jungen Athleten waren in den letzten zwei Monaten fast jedes Wochenende auf den Judomatten Bayerns und Österreichs unterwegs. So war zum Beispiel die U10 bei Turnieren in Landshut und Passau, die U12 bei den oberbayerischen, südbayerischen und bayerischen Mannschaftsmeisterschaften,  zusammen mit der U15 in der Jugendliga und auch international beim Pfingstturnier im österreichischen Strasswalchen mit teilweise großem Erfolg dabei.
Also ein guter Grund für die Vereinsverantwortlichen, ihre jungen Nachwuchssportler mal auf eine besondere Art der körperlichen und geistigen Ertüchtigung zu schicken und sich für ihr sportliches Engagement zu bedanken.
So ging es am Samstag den 21. Mai bei traumhaften Wetter in den Kletterwald nach Prien am Chiemsee. Dieses Frühjahrsevent wurde heuer wieder durchgeführt, da man bereits im letzten Jahr spüren konnte, wie so ein Ausflug das junge Team zusammenschweißt und das Selbstvertrauen vor allem der Jüngsten im Team besonders stärkt. Schnell wurde auch dieses Jahr wieder klar, wie hilfsbereit und respektvoll die kleinen und großen Judoka des Vereins miteinander umgehen lernen. So wurden die die kleinen Kids zusammen mit einigen Eltern und größeren Sportlern in Teams aufgeteilt, um die teilweise hohen Anforderungen der Parcours gemeinsam und mit viel Mut und vor allem Spaß zu meistern. Auch wenn die Kleinsten zu Beginn noch gehörig Respekt vor der luftigen Höhe hatten, hatten alle zusammen Riesenspaß und teilweise am nächsten Tag einen gscheidn Muskelkater.
Für Jugendleiter Tino Flemming stand angesichts der tollen Atmosphäre auch dieses Jahr fest, dass solche Vereinsaktivitäten Belohnung und Ansporn zu gleich sind und das junge Team auch außerhalb der Judomatte weiter zusammenwachsen lässt.

20160521 Kletterwald

Bildergalerie

 

S5 Box

Login