Judo

Oberbayerische Podestplätze und Medaillen bei Ranglistenturnier

Durchaus erfolgreich beendeten die jungen Judokämpfer des TSV Palling das laufende Sportjahr. Der Judonachwuchs war heuer bei insgesamt 34 regionalen und überregionalen Turnieren und Meisterschaften vertreten.
Bei den oberbayerischen Einzelmeisterschaften der männlichen U21 in Ingolstadt konnten die Pallinger zwei Podestplätze erkämpfen. So holte Luca Lünsmann in der Gewichtsklasse -90 kg den 3.Platz und sein Bruder Louis die Silbermedaille in der Gewichtsklasse -81 kg. Beide schafften durch diese Platzierungen die Qualifikation für die Südbayerischen Einzelmeisterschaften die im Januar in Palling stattfinden wird.
Beim Ranglistenturnier des Bezirkes Oberbayern gingen die Pallinger ebenfalls an den Start. So erkämpfte sich Lucas Reiter in der Altersklasse U17 einen überraschenden 3.Platz im Mittelgewicht.
Bei den Untervierzehnjährigen überzeugte Sabrina Wimmer (-33 kg) und ließ die Konkurrenz hinter sich. Mit drei klaren Siegen holte sich die Teilnehmerin an den Süddeutschen Meisterschaften verdient den 1.Platz.
Auch Sandra Schwankner holte bei ihrem ersten Ranglistenturnier einen beachtlichen 3.Platz und kann sich nunmehr Hoffnung machen, zum Oberbayernkader eingeladen zu werden.
Maria Leitner (-44 kg), ebenfalls erstmals bei einem Ranglistenturnier dabei, holte mit zwei knappen Niederlagen und einem Sieg den 5. Platz in ihrer stark besetzten Gewichtsklasse.
In der männlichen Konkurrenz bei der U15 holten Louis Flemming (-37 kg) und Andre Sedlmayer (-66 kg) Bronzemedaillen für die Judoabteilung aus Palling. Flemming unterlag lediglich seinen beiden Kaderkollegen Brunnauer (Teisendorf) und Bernöcker (Miesbach) knapp, gestaltete seine anderen Kämpfe aber siegreich.
Der noch sehr junge Andre Sedlmayer bekam es mit vier, bereits sehr erfahrenen Kontrahenten zu tun. Gegen die Kaderkämpfer aus Holzkirchen und Schweitenkirchen gab es nichts zu holen. Jedoch gewann er überraschend seine zwei nächsten Kämpfe vorzeitig mit Ippon und sicherte sich so den Podestplatz.
5 Medaillen bei sechs Startern ließen Betreuer Tino Flemming allen Grund zur Zufriedenheit und Zuversicht für das anstehende Wettkampfjahr.