Zwei dritte Plätze für Pallings Judo U15

Web obb VMM u15

Am 17. März 2013 fanden in der Turnhalle des ESV Ingolstadt die oberbayerischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der weiblichen und männlichen U15 statt. Wie auch im Vorjahr konnten hier die Pallinger Judoka zusammen mit dem AC Bad Reichenhall jeweils eine Mannschaft stellen. Die Zusammenarbeit der beiden Vereine hatte sich bewährt.

Aufgrund ein paar kurzfristige Absagen waren beide Mannschaften nicht optimal besetzt, es konnten jeweils zwei Gewichtsklassen nicht besetzt werden. Dieser Umstand machte aber weder den Reichenhaller, noch den Pallinger Jugendlichen etwas aus. Alle versuchten sie ihr Bestes, mussten sich jedoch jeweils mit einem dritten Platz begnügen.

Die Betreuer Barbara Götzinger vom AC Bad Reichenhall bei der Mädchenmannschaft und Christoph Ertl vom TSV bei den Jungs zeigten sich dennoch zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. Ihre beiden Mannschaften harmonierten bestens mit einander und gaben keinen Kampf auf, trotzdem sie durch die Altersklassenänderung die Jüngsten auf den beiden Kampfflächen waren.