Judo

Pallinger Judokids werden Vierter

Bereits zum zweiten Mal fand am 24. März 2013 in Teisendorf der Osterhasencup für die Nachwuchsjudoka statt. Insgesamt nahmen Kinder aus 7 Vereinen an diesem Turnier für Einsteigerjudoka teil.
Palling trat mit 15 Jungkämpfern an und sicherte sich als Verein mit den wenigsten Teilnehmern den hervorragenden 4. Platz in der Mannschaftswertung. Dies war nur möglich durch die herausragenden Leistungen unserer jüngsten Kämpfer, die mit viel Herz und Engagement in die Zweikämpfe gingen. Das Turnier war in 3 Altersgruppen eingeteilt, U10/U12/U15. Wie schon beim Pallinger Kim-Possible-Turnier war auch dieses Turnier dazu angesetzt, den Jüngsten im Judosport die Möglichkeit zu geben, Mattenerfahrung zu sammeln.

Für Palling traten bei den Jungs und Mädels unter 10 Jahren an:

Gröbner Fabian Platz 1 -28kg, Flemming Louis Platz 2 -28 kg, Burghartswieser Elias Platz 2 -46 kg,- Borkowski Anna 1.Platz -30kg
Jungs und Mädels unter 12 Jahren:
Helminger Maxi Platz 1 -35 kg, Mazzon Julian Platz 2 -45kg, Helminger Seppi und Bachmeier Marco Platz 3 -45 kg, Papakyprianos Delia Platz 2 -28kg, Huber Magdalena Platz 2 -45 kg
Jungs und Mädels unter 15 Jahren:
Moslavac Marcel Platz 3 -35 kg, Reiter Lukas Platz 3 -42kg,  Hilgers Jenny Platz 2 -52kg, Lünsmann Louis Platz 2 -55kg, Lünsmann Luca Platz 3 -60kg

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Fabian Gröbner, der mit seinen variablen Techniken, Seoi-Nage rechts wie links sowie Ouchi-Gari an diesem Tag in seiner Gewichtsklasse unschlagbar war, eben so wie Maxi Helminger, der nach einem halben Jahr Auszeit und nur einem Training nach wie vor mit seinem Spezialwurf Seoi-Toshi einen Punkt nach dem Anderen holte.

Alles in Allem hat dieses Turnier wieder einmal gezeigt, das die Pallinger Jungjudoka auf einem guten Weg sind. Wenn dieser Trend in Palling so anhält, wird es nicht mehr lange dauern, und Palling bringt wieder ein paar wirkliche Spitzenkämpfer auf die nächsten Qulifikationsturniere wie Oberbayrische Meisterschaften, Ranglistenturniere usw.