Judo

Der TSV Waging am See richtete am 23. November einen Kata-Lehrgang aus. Als Lehrreferent war Volker Weberpals, 3. DAN vom TUS Traunreut in Waging. Sieben Pallinger Judoka nutzten diesen Lehrgang zur Vorbereitung auf ihre in Kürze anstehende Gürtelprüfung. Die Kata, eine besondere, traditionelle Form des Judo ist Bestandteil der Prüfung für die höheren Kyu-Grade. Volker Weberpals erklärte und zeigte anschaulich die Inhalte der drei Gruppen  Koshi-Waza (Hüftwürfe), Ashi-Waza (Fußwürfe) und Te-Waza (Hand-Würfe) die für die Grün-, Blau- und Braungurtprüfung verlangt werden.

Anschließend wurde noch die oberbayerische Kata-Meisterschaft ausgetragen. Die Pallinger Judoka traten hier mit drei Paaren an, Lisa Bachmaier und Pia Kahl wurden in der U18 zweite und Anna Lena Dorfhuber und Lisa Huber bei den Senioren. Die oberbayerische Meisterschaft sicherten sich bei den Senioren Christoph Ertl und Uwe Feigt.

S5 Box

Login