Judo

Bei den oberbayerischen Einzelmeisterschaften der männlichen U18 konnte die Pallinger Judoabteilung nur einen Wettkämpfer stellen, Louis Lünsmann bis 66 kg. Sein Bruder Luca war kurzfristig krank geworden. Louis gewann seinen Auftaktkampf gegen den Garser Johann Brandmeier, musste sich aber in der folgenden Begegnung dem späteren Drittplatzierten Müller von Peiting geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er sich bis auf Platz 9 vorkämpfen.

Im Erwachsenbereich traten vom TSV Evi Oettl, Edith Rottenaicher, Dominik Reiter und Bernhard Huber an. Bei den Damen mussten auf Grund der wenigen Teilnehmerinnen die unteren drei Gewichtsklassen zusammen gelegt werden. Hier starteten Evi und Edith. Beide hatten in diesem gemeinsamen Pool Schwierigkeiten mit den teils deutlich schwereren Gegnerinnen. Evi wurde dennoch in ihrer Gewichtsklasse bis 48 kg oberbayerische Meisterin und Edith, die sich nur Elisabeth Speckbacher geschlagen geben musste, wurde Vizemeisterin. Dominik und Bernhard erkämpften sich in den beiden sehr stark besetzten Gewichtsklassen bis 81 kg und bis 90 kg jeweils einen hervorragenden fünften Platz. Alle vier haben sich mit ihren Leistungen zur südbayerischen Einzelmeisterschaft qualifiziert.

Die Judoabteilung des TSV Palling hatte mit diesen beiden Kampftagen über 220 Kämpfer in der Halle. De Organisation klappte bestens, dafür gab es auch wieder ein großes Lob und Dankeschön vom Judobezirk Oberbayern. Weiter geht es dann am 25. Januar mit den südbayerischen Einzelmeisterschaften und am 26. Januar mit dem Kim-Possible-Turnier ebenfalls in der Pallinger Halle.

140119 obb EM

Bernhard Huber, Evi Oettl, Dominik Reiter, Edith Rottenaicher

S5 Box

Login