Kim Possible Turnier in Palling

Am 26. Januar veranstaltete die Judoabteilung des TSV Palling ihr alljährliches Kim Possible Turnier. Dazu werden auch die umliegenden Nachbarvereine eingeladen, insgesamt waren an die einhundert Kinder bei diesem Turnier am Start. Ins Leben hat dieses Turnier Didi Schindler, der Kindertrainer der Pallinger, um den Jüngsten die Möglichkeit zu geben, die Freude am Kämpfen zu entdecken und um erste Kampferfahrungen zu sammeln.

Kim Possible, eine Zeichentrickfigur von Walt Disney ist als Leitfigur für dieses Kinder-Turnier gedacht, indem die U8, U10 und U12, also unsere Jüngsten ihr Können beweisen. Im Turnier war auch für die Weißgurte, die ja sonst am Wettkampfgeschehen nicht teilnehmen dürfen, ein Randoriturnier beinhaltet. Hier sind mehrere Bewerter auf der Matte und verteilen Punkte, die sich die Kleinsten im Randori durch Mut, Geschicklichkeit, Angriffsverhalten und verschiedene Techniken  erkämpfen können.

Hier nahmen auch fünf Pallinger Judka teil und sammelten fleißig Punkte. Bester wurde hier unter allen Weißgurt Korbinian Mayer mit 243 Punkten, dicht gefolgt von Moritz Langner (234) und Gustav Brandl (205).Robert Niedermeier und Daniel Kaiseer holten ebenfalls mehr als 200 Punkte.

Ab Weiß-Gelbgurt wurde in gewichtsnahen Pools hart um den Sieg nach dem neuen Jugendgesamtkonzept des Bayerischen Judoverbands gekämpft.

Mit dabei vom TSV 13 weitere Nachwuchsjudoka mit teils vorderen Plätzen. So wurde Ardian Belegu Erster, Delia Papakyprianos, ihr Bruder Raphael und Julian Mazzon wurden jeweils Zweiter, Simon Mazzon, Louis Flemming undPia Strohhammer erkämpften sich dritte Plätze.

In der Gesamtwertung belegten die Pallinger Judo-Kids einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem AC Bad Reichenhall und vor dem drittplatzierten TUS Traunreut.

Impressionen vom Turnier

140126 Kim Possible