Judo

Am dritten Kampftag, den 03. Mai 2014 musste Palling beim schwäbischen Landesligisten TSV Königsbrunn antreten. Wieder nicht in Bestbesetzung, das heißt das etatmäßige Schwergewicht Jürgen Süss, Leichtgewicht Ralf Böhm und Mittelgewichtler Bernhard Huber, konnten nicht eingesetzt werden. Aber auch die Schwaben haben gravierende Probleme eine Optimalformation zustellen, an den beiden ersten Kampftagen konnten sie kein Leichtgewicht und Halbmittelgewicht aufweisen, gegen Palling konnte Mannschaftscoach Wolfgang Schmied wenigsten jeweils einen Kämpfer in den doppelt besetzten Gewichtsklassen (–66kg u. –73kg) stellen. Das bedeutet, dass Palling schon vor Kampfbeginn einen 4 Punktevorsprung intus hat,  die Schwaben haben aberdoch einige sehr starke Kämpfer, wie die Baur– Brüder als erfahrene Regionalligakämpfer in ihren Reihen, folglich ist man noch lange  nicht durch.

Die Begegnung eröffnete David Schlagowski -66kg, der kampflos gegen den Pallinger Debütant Daniel Neuhauser gewann. Tom Geisreiter holte kampflos den ersten Punkt für Palling.
Ein Blitzsieg von Pallings Routinier Johannes Ametsbichler -73kg, durch eine Kontertechnik nach sieben Sekunden gegen Thomas Wolf, brachte Palling in Front. Xaver Schwarz holte zusätzlich kampflos den nächsten Punkt.
Iim Schwergewicht punktete der hochgestellte Christoph Dienhart gegen den Königsbrunner Michael Tengler, zweimal Waazari mit O soto gari, eine überzeugende Vorstellung. Max Burghart wurde vom Schwaben Herbert Baur im Boden durch Festhalter besiegt.
Im Halbschwergewicht siegte Pallings Simon Angerpointner mit der Selbstfalltechnik Yoko-Gake gegen Oliver Sach. Kein Konzept fand Dominik Reiter gegen Herbert Baur und verlor letztendlich durch Festhalter.
Stark Pallings Mittelgewichtler Benjamin Huber zuerst mit einer kleinen Wertung durch Schulterwurf, danach ein Festhalter gegen Christian Hör. Den Schlussakzent setzte Sebastian Brunner, mit zwei Waazari durch seine Spezialtechnik Seoi-Nage gegen Gerhard Baur gewann er vorzeitig, damit eine 7:3 Führung im ersten Durchgang für Palling.

Reaktionsstark im Übergang Stand-Boden der Pallinger Tom Geisreiter, mit Juji-Gatame (Armhebel) besiegte er Schlagowski. Daniel Neuhauser punktete anschließend kampflos.
Zäh verlief die darauffolgende Begegnung von Christoph Käser -73kg gegen Thomas Wolf, wobei Wolf sich siegbringend für Königsbrunn durchsetzte. Johannes Ametsbichler erhöhte kampflos das Pallinger Punktekonto auf 10:4.
Christoph Dienhart wurde vom routinierten Konrad Baur mit Tani otoshi besiegt. Mit einem sehenswerten Konter, ebenfalls ein Tani-Otoshi donnerte Max Burghart im Schwergewicht Tengler auf die Matte.
Ippon durch Hüftwurf Hara-Goshi des Pallingers Dominik Reiter -90k) gegen Oliver Sach, eine starke Aktion. Angerpointner unterlag durch eine Festhaltetechnik dem Königsbrunner Herbert Baur.
Sebastian Brunner punktete -81kg wieder mit seiner Spezialtechnik, gegen seinen Schulterwurf fand auch der Königsbrunner Hör kein Mittel. Benjamin Huber bezwang Gerhard Baur abschließend mit zwei Waazari durch Sumi-Gaeshi, einer Selbstfalltechnik.

Der TSV Palling setzte sich überraschend klar in Königsbrunn mit 14:6 durch, damit belegt die Mannschaft momentan den dritten Platz in der Judo-Landesliga Süd.

Weitere Bilder in der Gallerie

20140503 Koeningsbrunn

Thomas Geisreiter, Daniel Neuhauser, christoph Käser, Johannes Ametsbichler, Xaver Schwarz, Benjamin Huber, Sebastian Brunner, Dominik Reiter, christoph Dienhart, Simon Angerpointner, Max Burghart