Judo

Am vergangenen Sonntag, den 22. Juni war der Oberbayernkader zu Gast in Palling. Auf Einladung der Jugendleiter Uwe Henze und Claudia Probst trainierten 46 junge Judoka in der Altersklasse U16 im Dojo der Pallinger Judoabteilung. Mit dabei vom TSV die Brüder Louis und Luca Lünsmann, Lukas Reiter und Magdalena Dorfhuber. Franzi Ertl musste verletzungsbedingt absagen.

In drei Trainingseinheiten wurde den Teilnehmern von den Jugendleitern und dem Stellvertreter Ncik Cariss alles abverlangt. Unterstützt wurde das Trainergespann von den Vereinstrainern aus Palling, Christoph Ertl und vom Judoclub Achental, christian Kuttalek.

Die Kaderlehrgänge werden mehrfach im Jahr durchgeführt, qualifizieren hierzu können sich die Judoka durch vordere Plätze auf den einzelnen Ranglistenturnieren. Bei den Lehrgängen sichten die Jugendleiter ihre jungen Kämpfer für den Bayernpokal und den Rene-de-Smet-Pokal und bereiten sie darauf vor. Bei diesen Turnieren treten die einzelnen Kader der bayerischen Bezirke gegeneinander als Mannschaften an. Es ist das wichtigste und größte Turnier im Bayerischen Judoverband für die Jugend.

140622 Kader

Impressionen vom Kaderlehrgang