Judo

Im ersten Durchgang wurde lange an der Aufstellung getüftelt, die Mannschaft ging aber nicht volles Risiko!

-57 kg startete Lisa Huber erfolgreich mit Seoi-Nage (Schulterwurf), erhielt dafür Wazaari und schloß mit Festhalter ab. Ebenfalls -57 holte Edith Rottenaicher gegen Margit Dippold Yppon mit Sumi-Gaeshi (Ecken-Kippe)
Sophie Götzinge begann - 70 kg gut, jedoch war Melanie Breitsameter gefühlte drei Köpfe größer als Sophie, was sie durch ihre Schnelligkeit nicht kompensieren konnte und verlor unglücklich mit einer Festhalte-Technik.
Den zweiten 70er musste Palling wegen Personalmangel leer laufen lassen, jedoch hatte Gröbenzell auch Niemanden, somit gab es keine Mannschaftspunkte.
-52 kg hatte Eva Oettl der Bundesliga-Kämpferin Steffi Klinger nichts entgegenzusetzen und verlor mit einem sehenswerten Uchi-Mata (Innenschenkelwurf).
Die erste Begegnung -63 kg ging kampflos an Marina Engelmaier. In der zweiten Begegnung stellte sich Susi Ortner, Pallings wertvoller Ösi-Import, zur Verfügung, da die Mannschaftsführung hoffte, Gröbenzell könne -63 keine Kämpferin stellen da keine 63erin abgewogen worden war. Chronische Knieschäde verhindern allerdings jeglichen Kampfeinsatz von Susi und somit musste Palling den nächsten Punkt kampflos Gröbenzell überlassen.
Für Lejla Cehajic, ausnahmsweise aufgerückt ins Schwergewicht, stellte Anna Hörl kein großes Problem dar, sie gewann mit Soto-Maki-Komi vorzeitig. Der Zwischenstand: 3:4

Nun mussten die Pallinger Damen gut pokernt, was gar nicht einfach war. Sie entschieden sich, die Gewichtsklasse -52 kg leer laufen zu lassen und Eva Oettl -57 kg hochzustellen. Evi hatte früher schon gegen Arnold, die eigentlich eine 52erin ist bzw. war, gewonnen und dieser Plan ging voll auf. -52 kg brachte Gröbenzell wieder Steffi Klinger, die somit den Punkt kamplos holte. Eva Oettl gewann gegen Arnold mit Yuko für Soto-Maki-Komi und Yppon für Festhalter. Lisa Huber kämpfte sehr stark gegen Gröbenzells Chefin Christa Frey, die eine sehr erfahrene Bundesliga-Kämpferin ist, und bereits Deutsche und WM-Titel bei den Ü30-Meisterschaften holte. Lisa lag sogar für einen Konter in Führung. Eine kleine Unachtsamkeit im Boden wusste Christa sehr gut auszunutzen und Lisa unterlag mit einer Festhaltetechnik.
-70 kg musste gedreht werden, somit holte Sophie einen Punkt kampflos, den nächsten holte Gröbenzell kampflos.
-63 kg stellte sich Susi Ortner Marina Engelmeier kampflos, gegen Edith Rottenaicher wurde von Gröbenzell nun auch Margit Dippold hochgestellt und Edith gewann mit Wazaari für Uchi-Mata und Yppon für Sumi-Gaeshi
+ 70 holte Lejla wieder souverän den Sieg mit einem Armhebel.

Endstand 8:7 ein knapper Sieg für Gröbenzell, die mit den gleichen Personalproblemen zu kämpfen haben wie die TSV-Damen.