Judo

In Peiting fanden am  19. Oktober die offenen Gebietsmeisterschaften Süd für Frauen und Männer statt. In der Gewichtsklasse -52 kg kämpfte Edith Rottenaicher vom TSV Palling mit.
Zuerst traf sie auf Daniela Hörl vom TV Garmisch. Bei einem Angriff kam ein Konter von Hörl und es gab für diese Juko. Mit einem Sumi-gaeshi holte Rottenaicher aber kurz darauf den Ausgleich. Dann minutenlang der harte Kampf um  den besten Griff. In der dritten Kampfminute konnte Rottenaicher ihrerseits kontern und erhielt Wazaari, was sie schließlich sicher über die Zeit brachte.
Die zweite Gegnerin war Daniela Arnold vom SF Friedberg. Rottenaicher mußte alles an Erfahrung aufbieten was ihr zur Verfügung stand, um  die richtige Wurftechnik anbringen zu können. Bei der sich stark wehrende Gegnerin gelang ihr erst nach 2 Minuten Kampfzeit ein Hüftwurf der ihr den Sieg brachte.
Damit war Edith Rottenaicher Südbayerische Meisterin.
Die Wochen zuvor erkämpfte sich Edith schon den 3. und 5. Platz bei den DJB Ranglisten Turnieren in Rodewisch und Bottrop. Mit diesem Titel hat die Pallingerin 26 Punkte, somit den 1. BJV Ranglistenplatz und damit auch die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft gelöst.
141019 Edith-SBM

S5 Box

Login