Judo

Zum Abschluß des Sportjahres fanden im Pallinger Dojo der Judoabteilung drei Kyu-Prüfungen statt.
In der ersten Prüfungsgruppe traten 18 Kinder an um den weißgelben bis orangen Gürtel zu erhalten.
8.Kyu weißgelb: Mayer Korbinian, Niedermaier Andreas, Oettl Christoph, Wernerhöfer Maximilian, Langner moritz, Kaiser Daniel, Brandl Arthur, Gröbner Pia,
7.Kyu gelb: Maier Maximilian, Mazzon Simon, Helminger Maxi, Schramm Samuel,
6.Kyu gelborange: Mayer Marlene, Andrasch Timo
5.Kyu orange: Flemming Louis, Gröbner Fabian, Wimmer Sabrina, Schramm Sarah
Prüfer Bernard Huber 1.Dan und Ludwig Tradler 6.Dan.

In der zweiten Gruppe mit 10 Prüflingen waren 8 Judoka vom TSV Trostberg.
5.Kyu orage: Schramm Johannes, Feigt Anja, Cigdem Deniz, König Simon, Wilde Veronika, Prosiegel Philipp, Hilgers Rene, König Moritz, Polster Johanna, Feigt Bettina,
Prüfer Bernard Huber 1.Dan und Ludwig Tradler 6.Dan.

In der dritten Gruppe waren 14 Anwärter auf den grünen bis braunen Gürtel, von ihnen mußte neben dem normalen Techniken auch noch Teile der Nage no Kata demonstriert werden.
Judoka aus fünf Vereinen nahmen daran teil. Die Gürtel blau und braun werden nur in zentralen Prüfungen mit entsprechender Vorbereitung vergeben.
3.Kyu grün: Bachmeier Marco, Huber Magdalena, Lünsmann Luca und Louis, Reiter Lucas, Neuhauser Daniel, alle TSV Palling
2.Kyu blau: Stiglmeier Christian, Pichlmaier Johann, TSV Isen
1.Kyu braun: Ertl Franziska, Huber Lisa TSV Palling, Feigt Uwe TSV Trostberg, Daumer Maximilian JC Fürstenfeldbruck, Bösl Iris TSV Isen, Metz Julian JC Achenthal,
Prüfer Bernhard Huber 1.Dan, Volker Weberpals 3.Dan und Ludwig Tradler 6.Dan.

Die Prüfer waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und dem guten Niveau dieser Prüfungen.
Bei der letzten Gruppe mit den hohen Gürteln gab es sehr gute bis ausgezeichnete Leistungen. Gerade im Prüfungsfach Kata lobte Volker Weberpals als Bezirkskatabeauftragter
die Vorstellungen der Prüflinge. Er ermunterte auch alle doch auch bei Kata Meisterschaften teilzunehmen.
Neben der Kata mußten auch Fallübungen, im Stand die Grundform und die Anwendungsaufgaben der Wurftechniken, im Boden die Grundformen der Bodentechniken ( Festhalter, Armhebel und Würgetechniken) sowie die Anwendung im Wettkampf gezeigt werden. Im Abschluß mußten sich die Prüflinge in mehreren Übungskämpfen im Boden und Stand bewähren.
Ludwig Tradler nicht nur als Hauptprüfer sondern auch als stellv. Bezirksvorsitzender zeigte sich sehr erfreut über dieses hohe Leistungsniveau in den Vereinen.
Er dankte im Namen des Verbandes den Trainern für diese hervorragende Vorbereitung und den anwesenden Eltern für das Vertrauen die Kinder zum den Judosport zuschicken.
20141217Prfg I
20141217Prfg II