Judo

Die Pallinger Judoabteilung hatte das letzte Wochenende wieder alle Hände voll zu tun. So richtete sie am 31. Januar und 1. Februar wieder zwei Turniere aus.

Am Samstag waren die U21-Kämpfer ganz  Bayerns zu Gast zu den bayerischen Einzelmeisterschaften. Insgesamt über 80 Judoka kämpften um die Titel und die Qualifikation zur süddeutschen Einzelmeisterschaft. Die sportliche Leitung, die Referentin für Leistungsport, Frauke Vortmann zeigte sich sehr zufrieden mit den gezeigten sportlichen Leistungen und dem Ausrichter, dem TSV Palling.        Ergebnislisten

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jüngsten, hier richtete die Judoabteilung das traditionelle Kim Possible Turnier aus.

Dieses Turnier wurde vor Jahren vom jetzigen stellvertretenden Jugendleiter der Judoabteilugn, Didi Schindler ins Leben gerufen, um den kleinen Judoka die Möglichkeit zu geben, Wettkampferfahrung zu sammeln, da sie an offiziellen Meisterschaften noch nicht teilnehmen durften.

In den Altersklassen U8, U10 und U12 starteten dieses Mal 98 Jungjudoka aus 10 Vereinen unter anderem auch 15 Kämpfer aus dem benachbarten Österreich. Auch Weißgurte durften teilnehmen, für diese wurde extra ein eigenes Randoriturnier ausgerichtet. Um den Bestimmung des Bayerischen Judoverbandes gerecht zu werden, hatten die einzelnen Altersklassen dieses Mal verschieden Wiege- und Startzeiten.

2015 KimPossible