Jugendarbeit

Einen großen Andrang gab es beim Kinderfasching der Jugendleitung vom TSV Palling im Trinkberger Weinstüberl. Über 90 Kinder in lustigen Maskierungen und einige ebenfalls verkleidete Eltern bevölkerten die muntere Szene.

Flotte Musik und Animationen von der TSV-Jugendleitung sorgten für Stimmung, ebenso wie Brezenschnappen, Schokoladenessen, Limbo oder die „Reise nach Jerusalem". Beim Tanz zu den beliebten Kinderliedern wie Fliegerlied, Ketchupsong, „Das rote Pferd", „Cowboy und Indianer" und ähnlichen Titeln tobten sich die Kinder auf der Tanzfläche aus und hatten auch an einer langen Polonaise ihren Spaß.

Unter der Leitung von Marion Ertl zeigten die beiden TSV-Tanzgruppen „Hip Hop Flip Flops" und „Chili Girls", was sie nach vielen regelmäßigen Trainingsstunden so drauf haben. Weil es dem Publikum so gut gefallen hat, mussten sie auch Zugaben geben.

Zur Stärkung zwischendurch gab es für alle Kinder Würstlsemmeln und kalte Getränke sowie Kaffee für die Eltern.

Am Abend stieg dann die Faschingsparty für die Jugendlichen. Sie hatten Spaß an Spielen wie Activity, Schokokusswettessen, Mumienwickeln, Limbo und bekannten Jugendtänzen zu den beliebten Songs.

Sehr beliebt waren die Jump-Style-Tanzeinlagen sowie Tänze von den „Jam-Girls" der TSV-Tanzgruppen unter der Leitung von Christine Krammer und Marion Ertl. Beim Publikum kamen diese Tänze sehr gut an und die „Jam-Girls" ließen sich zu einigen Zugaben überreden. Für die Verpflegung sorgte die Jugendleitung mit Getränken und Würstlsemmeln.

Der Jugendleitung hat der Kinder- und Jugendfasching viel Spaß gemacht und freut sich wieder auf viel Besuch im nächsten Jahr.

>> hier geht's zu den Bildern vom Fasching 2011

S5 Box

Login