Jugendarbeit

Thomas Kaulich ist der neue 1. Jugendleiter beim TSV Palling. Er löst damit Kerstin Reuner ab, die nach langer Amtszeit nun nicht mehr für diesen Posten kandidierte.

Sie blickte in Gesellschaft der gesamten Jugendleitung zurück auf ihre Amtszeit und die vielen regelmäßigen jährlichen Aktionen mit Kinderfasching und Ferienprogramm, Sansibar und anderen Aktionen beim Volksfest, Jugendparty, Ausflügen, Beteiligung beim Adventmarkt mit einem Verkaufsstand, gesellschaftlichen Treffen der Jugendleitung, Teilnahme an Seminaren und vieles mehr.

In vielen Sitzungen wurde beratschlagt und organisiert, was man für die Jugend wo und wie machen kann. Die Arbeit wurde immer auf viele Schultern verteilt, das heißt, dass sich Kerstin Reuner immer auf ihre Leute verlassen konnte. Sie wolle nun das Amt der 1. Jugendleiterin abgeben, aber als Beisitzerin weiter an der Jugendarbeit mitwirken. "Wir waren immer eine lustige Truppe, besonders bei Seminaren", ließ sich Kerstin Reuner ihre Zufriedenheit über die gute Zusammenarbeit anmerken. Bei der Jugendleitung arbeite übrigens jeder freiwillig und ehrenamtlich. "Wir arbeiten miteinander, wer für eine Aufgabe nicht Zeit hat, solle Bescheid geben, damit jemand anderer dafür einspringt."

Ludger Kotte, stellvertretender Vorsitzender des TSV Palling, dankte Kerstin Reuner, ihrer Stellvertreterin Isabella Schlagberger und ihren Helfer/innen für die geleistete Arbeit für die Jugendleitung.
Per Handzeichen wurden folgende Jugendliche in die neue Jugendleitung des TSV Palling gewählt:

1. Jugendleiter Thomas Kaulich, als dessen Stellvertreter Alexander Huber, Kassier Simon Schreiber. Jugendsprecher sind Andreas Obermaier, Theresa Brandl, Anne-Sophie Lehrer, Susanne Wimmer.
Beisitzer: Armin Brandl, Julia Klauser, Kerstin Reuner, Isabella Schlagberger, Alexander Wilsch, Franziska Ertl, Alexander Kaulich, Laura Krammer, Alina Kretz, Marie-Kristin Lehrer.

Christa Waldherr

TSV-Julei 2014-03-20Das Bild zeigt die aktuelle Jugendleitung des TSV Palling.

Es fehlen: Fabian Grafetstetter, Sybille Fässer, Alois Huber, Julia Klauser,
Sigrid Lang, Franziska Wilsch, Daniela Wimmer.

S5 Box

Login