Leichtathletik

Nachdem sich die Chiemgaumeisterschaft im Crosslauf in den letzten Jahren in Palling recht gut etabliert hat, konnten Abteilungsleiter Andi Lebacher von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Palling und sein Team für dieses Jahr sogar die Oberbayerische Crosslauf-Meisterschaft nach Palling holen. Neben den bekannten Laufgrößen aus der Region werden in diesem Jahr auch überregional startende Läufer an den Start gehen.

Die 950 Meter lange Runde auf dem Pallinger Sportplatzgelände ist geländetechnisch eben bzw. ohne nennenswerte Anstiege, kann aber in diesem Jahr durch die Wetterbedingungen eine Herausforderung werden.

Kinder laufen 950 Meter, Jugendliche je nach Jahrgang zwischen 1900 und 3800 Meter, Frauen 5700 Meter und Männer 7600 Meter.

Wer über keinen Startpass verfügt, kann ebenfalls mitmachen und sich zumindest außer Konkurrenz mit den Topläufern aus Oberbayern messen. Die Leichtathleten des TSV Palling freuen sich auch über weniger geübte Läufer, die einfach aus Lust und Freude an einem schönen Wettkampf teilnehmen. Ebenso sind Zuschauer herzlich eingeladen, um die Läufer anzufeuern. Für gute Stimmung, leckere Verpflegung und tolle Wettkampfbedingungen ist bereits gesorgt.

Ausschreibung

Anmeldung:     mit DLV-Startpass              www.ladv.de
                      ohne Startpass                   www.rennmeldung.de

S5 Box

Login