Leichtathletik

Ein Riesenglück mit dem Wetter hatte die Leichtathletik-Abteilung des TSV Palling bei der Durchführung der Vereinsmeisterschaft auf dem Sportgelände in Palling. Die Verantwortlichen haben alles sehr gut vorbereitet, die einzelnen Wettbewerbe konnten problemlos in den einzelnen Klassen durchgeführt werden. 59 Kinder und Jugendliche sowie zwölf Erwachsene nahmen teil und wurden gewertet. Sie gingen in den Disziplinen Lauf, Ballwurf /(bzw. Kugel) und Weitsprung an den Start. Bei den Laufstrecken wurde nach 50, 75 und 100 Meter unterschieden, beim Ballwurf bis zu den Zwölfjährigen wurde ein 80-Gramm-Ball verwendet, ab 13 Jahre und älter einschließlich der Erwachsenen kamen Kugeln mit viererlei Gewicht zum Einsatz – von drei bis 7,26 Kilogramm, da durften die Teilnehmer schon ganz schön hinlangen. Beim Weitsprung gelang Alexander Wilsch mit 4,98 Meter das beste Ergbnis, gefolgt von Andi Lebacher (4,52) und Armin Brandl (4,41).

LeichtathlVerMeist16

Den allergrößten Spaß hatten die Kinder am ganzen sportlichen Geschehen, sie gingen locker und unbeschwert an die Wettbewerbe heran. Die vier jüngsten Leichtathleten waren höchstens fünf Jahre, sie starteten alle in der Jahrgangsklasse 2011. Aber auch alle übrigen Teilnehmer machten ungeniert mit und freuten sich, wenn gute Ergebnisse dabei heraus kamen.

Die Siegerehrung nahm Abteilungsleiter Andi Lebacher vor. Er dankte allen fürs Mitmachen und den Helfern für ihre Unterstützung, darunter auch Rupp Rambichler, der die Läufer mit dem Signal aus der Startpistole auf die Strecke geschickt hatte. Es gab Preise und Urkunden und jeweils den Applaus der Zuhörer. (cw)

Ergebnisliste