Leichtathletik

Trotz des nasskalten Herbstwetters am 11.11.2017 gingen 22 Athleten des TSV Palling an den Start des 31. Trostberger Alzauenlaufs.

Die Kinderlänge wurde dieses Jahr nicht mehr über 1,5 Kilometer ausgetragen, sondern über 800 Meter, was großen Anklang fand.

Hanna Schuster kam in der U8 weibl. auf den ausgezeichneten 2. Platz, genauso wie Amelie Paul (U10 weibl.) und Eva Lebacher (U12 weibl.).

Bei den Kindern U11 männl. wurde Salomo Schuhböck hervorragender Dritter.

Der Schülerlauf, der wie gewohnt über die 2,6 Kilometer Distanz ging, war mit 4 Pallingern vertreten. Hier gewann Martin Daschiel souverän die Klasse U14 männl.

Beim 10 Kilometer langen Hauptlauf starteten über 400 Läufer, und 5 Pallinger Athleten waren am Start.

Marina Schenk lief bei den Seniorinnen W40 mit einer sehr guten Zeit auf den 2. Platz.

In der Mannschaftswertung erreichte der TSV Palling von 17 Mannschaften den 8. Platz!