Leichtathletik

Pallinger Crosslauf im Rahmen der Chiemgaumeisterschaft

Ein bemerkenswerter Erfolg: „Alles lief nach Plan und alle sind zufrieden, sowohl die Läufer als auch die Zuschauer", so das Resümee nach dem Pallinger Crosslauf im Rahmen der Chiemgaumeisterschaft.
Knapp 90 Teilnehmer – davon über 30 aus dem Gemeindebereich Palling – begaben sich bei optimalen Bedingungen auf die Strecke im Pallinger Stadion.
Gelaufen wurden 800-m-Runden was toll bei den Zuschauern ankam.
Die Strecke wurde gemeinsam mit der Abt. Fußball ausgearbeitet, da sie über die Trainigsplätze und entlang dem Hauptplatz führte.

Bei frühlingshaften Bedingungen siegte Florian Holzinger (TUS Feuchtwangen) auf der anspruchsvollen 5,6-km-Strecke mit 27.57 sek vor Julian Erhardt (Argi+Tri Team Grassau). Auf Platz 3 und 4 folgen die Lokalmatadore und Pallings Vorzeigeathleten Florian Prams und Benedikt Huber.
Auf der Damenstrecke über 2400 m siegte Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl) klar vor Karin Mair (TSV Altenmarkt) und Birgit Schuhböck (TSV Palling).

Nach den Erwachsenen gingen die Nachwuchläufer an den Start.
Sie hatten mit einer teilweise - für einen Crosslauf allerdings üblichen – weichen und rutschigen Strecke zu kämpfen.

Dennoch wurde vor den Eltern und übrigen Zuschauern eifrig und ehrgeizig um die vorderen Plätze gekämpft. Mit Abstand die meisten Teilnehmer stellte der der TSV Palling selbst. Aber auch die LG Chiemgau Süd/Ruhpolding, LG Chiemgau Süd/Bergen, LG Rupertiwinkel, der TSV Teisendorf und TSV Chieming waren mit mehreren Nachwuchsläufern am Start.
Im Ziel strahlten aber alle gemeinsam um die Wette.

Folgende Chiemgaumeister kamen aus Palling:
Romy Gradl, Hannah Strohhammer, Samuel Nkomo, Elias Huber, Moritz Kaindl, Sarah Königsstein, Seraphin Schuhböck, Simone Wimmer, Birgit Schuhböck, Johannes Lehrer, Evi Brandl und Siegrun Rönsberg.

Für Pallings Teilnehmer gab es zusätzlich noch eine eigene Teamwertung, welchen die „Super-Buam" vor den „Coolen Mädels" und den „2b-Raketen" gewonnen haben.

Die Leichtathletik-Abteilung kann sehr zufrieden mit der Ausrichtung der Chiemgaumeisterschaft sein. Wobei bedauerlich war, dass im Erwachsenenbereich nur sehr wenige Teilnehmer aus dem Gemeindebereich Palling und den Pallinger Vereinen teilgenommen haben.

Besonderen Dank daher an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, an die Zuschauer, für die Kuchenspenden und allen Helfern.

Lesen sie hier die Ergebnisliste von der

2013 03 17 bild1

">Bildergalerie vom Crosslauf

 

 

S5 Box

Login