Leichtathletik

CabrioBeneHuberAgu13 004

Über ein schickes Ford-Focus-Cabrio darf sich der derzeit erfolgreichste Pallinger Sportler, Benedikt Huber (23) freuen.

Sigi Reuner, Geschäftsführer von Ford-Reuner in Palling, hat es ihm für vorläufig ein Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt. Er unterstützt damit einen heimischen Leichtathleten, der den Namen des TSV Palling in vielen maßgeblichen Sport-Stadien in ganz Deutschland bekannt gemacht hat.

Benedikt Hubers Spezialdisziplin ist der 800-Meter-Lauf. Hier hat er schon seit der Juniorzeit beste Platzierungen und mehrfach Meistertitel bis zur Bayerischen Ebene errungen. Besonders das Jahr 2013 ist für ihn bisher sehr erfolgreich verlaufen. Im Juli war Benedikt Huber bei der Deutschen Meisterschaft in Ulm am Start, wo er knapp am Endlauf vorbei schrammte. Dafür brachte er kurz danach aus Plattling einen Bayerischen Meistertitel nach Hause und kann zudem auf viele weitere sehr gute Platzierungen verweisen.

Was ihm aber noch wichtiger ist: Er hat im Juni dieses Jahres bei der Sparkassen-Gala in Regensburg mit 1.48,08 den Chiemgau-Rekord geknackt, der seit 1968 von einem Freilassinger Sportler (1.49,20) gehalten wurde.

Benedikt Huber hält sein hohes Niveau durch kontinuierliches Training beim TSV Palling, wo er hauptsächlich von Rupert Rambichler und Werner Oberauer sportlich betreut wird. Nach einer kurzen Auszeit zur Regeneration steckt Benedikt Huber jetzt schon wieder im Training für die nächsten sportlichen Aufgaben im Jahr 2014.

Für Sigi Reuner, der führer ebenfalls Abteilungsleiter bei den TSV-Leichtathleten war, war es nun ein Anliegen, den Kontakt, den er schon damals zu Benedikt Huber hatte, mit dem kostenlos überlassenen Ford-Focus-Cabrio zu vertiefen und die sportlichen Erfolge zu belohnen.

Benedikt Huber und TSV-Leichtathletik-Chef Andi Lebacher bedankten sich beim Autohaus Reuner.

Der schicke Flitzer trägt seitlich die Aufschrift:
"Unser Leichtathlet Bene Huber wird unterstützt von Ford REUNER Palling".

(cw)

 

 

S5 Box

Login