Leichtathletik

Die Top-Läufer der Leichtathletik-Abteilung im TSV Palling sind schon am Anfang des Jahres wieder auf der Erfolgsspur. Benedikt Hubers erster Start im Januar erfolgte am Sonntag bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften in der Werner-von-Linde-Halle in München, wo er die 800 Meter in Angriff nahm und einen sicheren Sieg einfahren bzw. erlaufen konnte. Allerdings fehlte ihm nach einer harten Trainingswoche noch etwas die Spritzigkeit, sodass er sein Ziel, die Norm für die Deutsche Hallenmeisterschaft in Leipzig knapp verpaßte. Er lief die 800 Meter in 1.54,24, die Norm für Leipzig wäre 1.52,80 Minuten. Aber noch ist nichts zu spät, denn bei den Bayerischen Hallen-Meisterschaften hat er bei stärkerer Konkurrenz noch einmal die Gelegenheit, diese Norm zu schaffen.
Eigentlich begann ja die 2014er-Erfolgsspur der TSV-Top-Läufer schon beim Silvesterlauf in Seekirchen / Österreich, als Benedikt Huber, Florian Prambs und Mathias Loipfinger die Mannschaftswertung gewannen. Im Einzel hatte Benedikt Huber als Dritter zeitglich mit dem Zweitplatzierten ein glänzendes Ergebnis erreicht, wobei der Sieger nur zwölf Sekunden schneller war. Florian Prambs wurde 11., während Mathias Loipfinger unter 300 Läufern immerhin noch 21. und demnach hervorragend platziert war. (cw)

SilvLauf13SeekHuberPrambs

Foto von links: Florian Prambs, Mathias Loipfinger und Benedikt Huber als Mannschaftssieger beim Silvesterlauf in Seekirchen.

SeekirchSilvLaufHuberPrambs13