Leichtathletik

Benedikt Hubers neuester Titel ist "Deutscher Hochschul-Meister im 800-Meter-Lauf", den er bei der Deuschen Meisterschaft der Hochschule Kassel gewann, wo er dieses Mal für die FH Rosenheim startete.

Aufgrund eines sehr guten Endspurts konnte er gefährliche Konkurrenten wie Oliver Vogel von der Uni Magdeburg (Meldezeit 1:47,80) und den mehrfachen Deutschen Meister Florian Orth von der LMU München hinter sich lassen.

Trotz widriger Wetterverhältnisse erreichte Benedikt Huber das Ziel in einer sehr guten Zeit von 1:50,25 und damit gleichzeitig auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die am 26./27. Juli in Ulm stattfinden wird.

Seine derzeit gute Form bestätigte Huber beim Ludwig-Jall-Sportfest in München, wo er in 3:51,67 Minuten den 1500-Meter-Lauf gewann.  (cw)

2014 05 BeneHochschulmeister1

S5 Box

Login