Leichtathletik

Benedikt Huber vom TSV Palling hat bei der KBC-Nacht im belgischen Heusden wieder einen neuen Chiemgaurekord über 800m in 1:47,20 aufgestellt und die von ihm gehaltene Bestmarke um 88/100 Sekunden verbessert. Trotz der hohen Temperaturen von über 30°C und starker internationaler Konkurrenz konnte er seinen Lauf gewinnen und die 12. schnellste Zeit insgesamt erzielen. Den Stellenwert des Meeting in Heusden wird dadurch belegt, dass sehr viele Athleten u. a. aus den USA, Japan, Kenia am Start waren. Es wird durch seine Klasse jetzt immer schwieriger, Rennen zu finden wo auch gute Konkurrenz am Start ist, was somit weitere Reisen in Europa zur Folge hat.

2014 Bene

Für die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften in Ulm am kommenden Wochenende ist Benedikt Huber sicherlich ein heisser Anwärter auf einen Finalplatz.

(Werner Oberauer)

 

S5 Box

Login