Leichtathletik

Am Donnerstag, 24. Juli 2014 war der 31. Kampenwand - Staffellauf mit Pallinger Teilnehmern.

Kampenwandstaffellauf 2014

Bernau - Es stand wieder das alljährliche Lauf-Highlight der SLV Bernau auf dem Programm: Der Kampenwand-Staffellauf, der mit toller Besetzung aufwarten konnte.

Pünktlich um 19 Uhr Ortszeit begab sich das mit 54 Staffeln sehr stark besetzte Teilnehmerfeld bei traumhaften Laufbedingungen auf die anspruchsvolle Strecke Richtung Kampenwand. Die Startläufer der Zweier-Staffeln hatten einen mittelschweren Berglauf von der Ortsmitte bis zum Parkplatz in Hintergeschwendt zu bewältigen. Nach der Wechselzone wartete auf den zweiten Läufer ein anspruchsvoller Berglauf bis zur Steinlingalm.

Unter den Startern testeten auch dieses Jahr wieder hochkarätige Sportler wie der deutsche Weltcupstarter im Skilanglauf vom SC Traunstein, Jonas Dobler, oder der deutsche Spitzenläufer Fabian Alraun vom PTSV Rosenheim ihre Form. Dadurch ergab sich auch eine sehr stark besetzte Altersklasse Herren bis 60 (Alter beider Starter wird zusammengezählt). Aus dieser Altersklasse kamen dann auch die ersten drei Staffeln der Gesamtwertung. Den Sieg konnten sich in einer hervorragenden Laufzeit von 49:22 Minuten Dominik Wagner aus Passau und Fabian Alraun sichern. Nicht weit dahinter erreichte das Duo Florian Prams (TSV Palling) und Alexander Schuster (Team Dynafit) in 52:07 Minuten das Ziel. An der dritten Position reihten sich Lorenz Genghammer aus Bernau (SLV) und sein Laufpartner Jonas Dobler ein.

Bei den Damen konnte sich das Team Anna-Lena und Barbara Stich vom PTSV Rosenheim durchsetzen. Sie gewannen in einer Laufzeit vom 1:01:30 Stunden. Der Titel in der Mixed Wertung ging an Marina Schenk und Florian Holzinger vom TSV Palling. Ihre überragende Laufzeit von 56:08 Minuten konnte von keinem anderen Mixed Team erreicht werden.

Jonas Dobler vom SC Traunstein war auch der schnellste Läufer überhaupt auf der schweren Bergstrecke mit 26:36 Minuten, bei den Damen war das Barbara Stich vom PTSV Rosenheim mit 33:08 Minuten. Im Tal sicherten sich Florian Prambs vom TSV Palling (22:32) und Waltraud Berger vom TG Salzachtal (25:37) die Bestzeiten

S5 Box

Login