Leichtathletik

Aus Sicht der Leichtathletik-Abteilung vom TSV Palling war der Straßenlauf in Waging ein großer Erfolg für die Schützlinge von Trainer Rupp Rambichler und Isabella Huber. Sie haben ihre Leichtathleten bestens für die Saison vorbereitet und so konnten sie beim Waginger Straßenlauf ihre guten Leistungen aufgrund von vorbildlichem Trainingsfleiß unter Beweis stellen und fünf Stockerlplätze und weitere gute Plätze unter den TopTen abräumen. 

Beim 7-Kilometer-Lauf rund um den Mühlberg lief Benedikt Huber vom TSV Palling als Erster von insgesamt 132 Läufern mit einer Zeit von 22:34 Minuten ins Ziel. Seraphin Schuhböck in der Klasse U20 erreichte ebenfalls den 1. Platz mit 26:46 Minuten und wurde 11. in der Gesamtwertung.                                                      

Die Jugend U16 musste 1,7 Kilometer laufen, wobei wiederum ein 1. Platz nach Palling ging – Alina Kretz ging nach 6:43 Minuten über die Ziellinie, 2. Platz Stefan Reitmeier 6:29 Minuten, Michaela Gradl 4. Platz in 7:45 Minuten.                                                                        

Weitere Plätze in den TopTen holten Manuela Plums U14  (1.7 Kilometer) mit dem 4. Platz in 8:22 Minuten, sowie Romy Gradl im Kinderlauf (1 Kilometer) 5. Platz in 4:11 Minuten.                                                                          

Im Halbmarathon liefen Matthias Loipfinger M30 in 1:25:45 Minuten auf Platz 3 und Hannes Lehrer M45 auf Platz 8 in 1:36:40.

LeichtismitABs April15

Foto von einer Gruppe von Trainingsteilnehmern
zusammen mit einigen Asylbewerbern, die derzeit in Brünning leben und sich
freuten, dass sie beim Training mitmachen durften.

S5 Box

Login