Leichtathletik

Gute Voraussetzungen vom Wettergott und bestens vorbereitet startete das Trio Schuhböck

Am 26. April fand im Rahmen des Hilpoltsteiner Duathlon Day die bayerischer Meisterschaft im Duathlon für Jugend und Junioren. Für die Jugend A wurde hierzu ein Strecke über 3 km Laufen, 20 km Radfahren und 1,5 km Laufen im mittefränkischen Hilpoltstein festgelegt. Seraphin Schuhböck erreichte hier den 6. Rang unter 21. Teilnehmer. Bayerische Meister wurde Kilian Bauer vom SV Wacker Burghausen. In der Klasse Jugend B musste eine Strecke von 2 km Laufen, 10 km Radfahren und 1 km Laufen absolviert werden. In dieser Wertungsklasse konnte sich Olivia Schuhböck ebenfalls auf dem 6. Rang von 17. Teilnehmerinnen platzieren. Sophie Rohr vom WSV Bad Tölz wurde Bayerische Meisterin.

Ausgeschrieben war für diesen Duathlon auch eine Tagesjahrgangswertung, in welcher sich Seraphin auf Platz 4., Olivia auf Platz 2. und Salomo Schuhböck auf Platz 1. von vier wiederfanden.

2015 04 26 DuathlonDay

von links: Olivia, Salomo und Seraphin Schuhböck

S5 Box

Login